Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Dropdownliste formatieren





Frage

Hallo, hat jemand eine Idee wie man beeinflussen kann wie die Texte im Dropdownmenü erscheinen. In meinem Fall bezieht sich das Dropdownmenü auf eine Liste. Egal wie die Liste formatiert ist erscheint im Dropdown alles miniklein. Danke G.

Antwort 1 von schlossi2

hallo,
die eigenschaften des dropdownfeldes kannst du in der entwurfsansicht (icon mit grünem dreieck; vgl. access) mit rechtsklick --> "Eigenschaften" bearbeiten.
dort: "Font" auswählen, -->ganz rechts in der Zeile auf die drei punkte, dann kannst du die schrift formatieren.

Grüße
Schlossi2

Antwort 2 von schlossi2

kleiner Nachtrag:
NICHT auf die drei punkte klicken (Excel hängt sich dann gerne mal auf), sondern doppelklick auf die Schriftart "Arial" oder was auch immer da stehen möge. dann geht der altbekannt format-dialog auf.

sollte klappen
schlossi2

Antwort 3 von toalavel

tut mir leid, wenn ich mich so doof anstelle, aber wie komme ich in die Entwurfsansicht, bzw. wo finde ich dieses grüne Icon?

Danke
G.

Antwort 4 von schlossi2

Die Symbolleiste "steuerelemente / toolbox" anzeigen lassen. dort ist es das erste icon: so ein grünes Geodreick mit Lineal drunter.
(setzt natürlich voraus, dass dein Dropdown aus den Steuerelementen-Schaltflächen und nicht aus den Formular-schaltflächen stammt !

bei problemen einfach melden

mfg
schlossi

Antwort 5 von M.O.

Hallo,

wenn du die Dropdown-Liste über Gültigkeit erstellt hast, kannst du die Darstellung der Liste nicht beeinflussen.

Schau mal in diesem Thread, wo eine ähnliche Frage gestellt wurde:
https://supportnet.de/threads/1044812

Gruß

M.O.

Antwort 6 von toalavel

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Ich hatte die Liste über Gültigkeit erstellt. Somit kann ich wohl nichts machen.

Schönes Wochenende
G.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: