Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Produkt Key Änderung funktioniert nicht





Frage

Hallo, habe auf einen bestehendes Windows98Se PC Windows XP Prof SP2 update (Version 2002) installiert. Läuft. Nun möchte ich aus Lizenzrechtlichen Gründen den Produkt-Key ändern. Ich habe eine neue offizielle Windows XP SP2 (kein update) Version vom Händler. Beim Ändern des Keys (sowohl mit der Microsoft veröffentlichten Methode als auch mit "Hilfprogrammen" erhalte ich immer die Meldung: Diese Key ist nicht gültig. Also habe ich den Key-Änderungsversuch mit noch einem anderen Key (den meines offiziell reg. XP SP2 Prof - Laptop) unternommen. Selbes Resultat. Deshalb meine Frage: Besteht ein Unterschied zwischen den Keys des Updates und der Vollversion bzw. gibt es eine Lösung für das Problem ???? Mfg

Antwort 1 von Das_Urmel

Ist dir schon gesagt worden.
Es gibt Unterschiede zwischen den keys und den versionen, die kannst du nicht tauschen wie wild.
news:C1DA1633-7C4C-4003-862A-885C9F49A793@microsoft.com

Das warst du doch *fg*
mfg
Michael Bormann

Antwort 2 von superhelgo

Hi, hast du dich bei der Aktivierung auch registriert? Wenn ja müssen Angaben wie Name Adresse und Emailadresse identisch mit der ersten Registrierung sein! Wenn du die Angaben angibst kannst du normalerweise auch den neuen key eingeben!!!

superhelgo

Antwort 3 von Das_Urmel

Hallo superhelgo

aktivieren ist etwas gänzlich anderes als Registrieren.
Ersteres ist Pflicht, zweites brauchst du nicht.
Du kanst schon lesen was auf dem Bildschirm steht?
mfg
Michael Bormann

Antwort 4 von superhelgo

@urmel

du bist ja ein ganz schlauer!!!

Probier es doch einfach mal aus -nach meiner Methode-!!!
Wenn du dich orndnungsgemäß registriert haben solltest kannst du Änderungen nur vornehmen wenn du dich neu -mit den gleichen Angaben- registrierst! Dann kannst du den produktkey auch ändern!!!

Wenn du dich nicht registrierst hast und auf dem gleichen rechner versuchst diesen zu aktivieren bei Angabe des Keys wird immer nur kommen, dass dieser ungültig ist oder dass er schon zu oft verwendet wurde.

aber du weißt ja alles besser...

Superhelgo

Antwort 5 von maddog

Zitat:
Hi, hast du dich bei der Aktivierung auch registriert? Wenn ja müssen Angaben wie Name Adresse und Emailadresse identisch mit der ersten Registrierung sein! Wenn du die Angaben angibst kannst du normalerweise auch den neuen key eingeben!!!

superhelgo


Hi, habe das Update weder aktiviert noch registriert.
Ist ja meiner Meinung nach auch Sinn der Möglichkeit des Key-Änderns, dies VOR einer (evtl. nicht möglichen bzw. "dopelten") Aktivierung zu tun.
Mfg Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: