Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Eintragungen in PDF Formulare





Frage

Hallo! Ihr kennt ja sicher alle Formulare im PDF Format auf irgend welchen Homepages ... Muß ich die ausdrucken um sie auszufüllen ... (also so richtig per hand ;) *schauder* ) oder kann ich das am PC machen? Im Adobe Reader schaff ich es einfach nicht da irgendwie einen Text einzufügen! Danke schonmal! Joka

Antwort 1 von sutadur

Das hängt davon ab, ob das im Dokument so vorgesehen ist. Wenn bei der Erstellung Textfelder eingefügt wurden, kann man die auch mit dem Acrobat Reader am Bildschirm ausfüllen, ansonsten eben nicht.

Antwort 2 von Griemokhan.

Wenn du sie wiederholt ausfüllen musst und kannst, solltest du sie nicht einfach im Internet aufrufen, ausfüllen und ausdrucken, sondern sie auch abspeichern, denn du kannst zwar die PDFs nicht verändern, aber was du in die Formulare eingegeben hast, beibt erhalten und kann auch verändert werden.

Antwort 3 von alfredo7

Mit dem Adobe Acrobat(kostet ) kann man jedes Feld zum
Ausfüllen aufbereiten.

Gruss

Alfred