Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Wert von Formular in Tabelle übernehmen





Frage

Hallo! Die Suche konnte mir leider nicht so wirklich weiterhelfen... Ich habe folgendes Problem: In meinem Formular sollen Alters- bzw. Zeitwerte berechnet werden. Das klappt soweit schon mal ganz gut. Mir werden Alter bei Diagnose als ganze Zahl und survivalzeit als Dezimalzahl ausgegeben. In den Formularfelden werden mir die Werte auch angezeigt, nur in der Tabelle leider nicht Die Berechnung erfolgt direkt im Formularfeld (Steuerelemeninhalt). Ist es möglich den Wert direkt in die Tabelle zu übernehmen oder wäre ich mit einer dazwischengeschalteten Abfrage besser dran bzw. kann man das über ein Makro lösen? Ich bin schon mehrmals über die Lösung gestoßen über das Ereignis "nach aktualisierung" code einzugeben, mein Problem dabei ist allerdings, dass ich mich auf einige Datumsfelder mehrmals beziehen muss. Z.B. auf Diagnosedatum um Diagnosealter und nach einem Event die Überlenszeit zu berechnen. Und ehe die Frage kommt warum ich den Wert speichern will: Ich benötige die Alters- bzw Zeitwerte für spätere statistische Auswertungen ;) Danke schon mal :)

Antwort 1 von rolandaa

hallo,

leider weis ich nicht genau was du suchst, aber wenn in der tabelle die zahlen nicht passend angezeigt werden kann dies daran liegen das als feldgröße "Long Integer " ausgewählt ist.
ändern in "Double" könnte weiter helfen.

zur aktiualisietung könnte als ereignis nach aktualisierung oder verlassen folgendes helfen --- Nach Aktualisierung - [Ereidnisprozedur] --

DoCmd.DoMenuItem acFormBar, acRecordsMenu, 5, , acMenuVer70


mfg
roland

Antwort 2 von mrsmurphy

Hallo!

Danke für deinen Tipp, ich werde es am Montag mal ausprobieren.

:) Schönes Wochenende