Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

APPD, Kennt Ihr die Partei?





Frage

Hallo, schaut Euch mal die Partei an: [*][quote][sup][i]Admininfo: gelöscht wg. Verstoss gegen die Vorschriften des Jugendmedienschutz-Staatsvertrages, siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3]FAQ 1[/url][/i][/sup][/quote] Bildet Euch selbst eine Meinung. MfG Sepp

Antwort 1 von IchbineinBlödian

Die haben in ihren Wahlbezirken Plakate aufgehängt, mit dem Wahlslogan:

Arbeit ist schei ße!

Naja, nachdem höchstwahrscheinlich alle Parteimitglieder arbeitslos sind, haben die wohl jede Menge Zeit, sich so nen Krampf auszudenken.

Arbeit ist schei ße, also echt zum gröhlen ;o)

Aber nicht, dass die jemand wählt! Davon abgesehen: Angie for President! Endlich mal eine Frau an der Spitze, Zeit wird es ja.

lg

Antwort 2 von wahlkämpfer

die appd ist eine spaßpartei, wie die "Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative ".

Die APPD gibt es schon recht lange. Ich kenn die zumindest schon aus vergangenen Wahlkämpfen. Ausserhalb von Wahlkampfzeiten hört man aber nicht viel von denen.

Die Bundeszentrale für politische Bildung hat übrigen eine ganz nette zusammenstellung zur Bundestagwahl

http://www.bpb.de/themen/QNNIPZ,0,0,Wahlthemen.html

auch über die appd
http://www.bpb.de/themen/21EBFK,0,0,Anarchistische_PogoPartei_Deut...


ich finde es gut, dass es auch sollche Parteien gibt, macht das ganze etwas bunter.

Antwort 3 von Nhuya

Das klingt als würd man eine Verar.sche schreiben und kein Parteiprogramm :)

Antwort 4 von Frau_Kirchhoff

Lustig finde ich aber nicht die APPD, da weiß ich nicht ob die das nicht wirlich so meinen-
Witzig ist "Die Partei" vom Satiremagazin Titanic. Die Wahlwerbespots der Hammer. Deutschlandfahne im Hintergrund kippt um, man steht ein für die radikale Mitte. Klasse veräppelung der aneren Parteien.

Antwort 5 von Heiko1985

Zitat:
Lustig finde ich aber nicht die APPD, da weiß ich nicht ob die das nicht wirlich so meinen-
Witzig ist "Die Partei" vom Satiremagazin Titanic. Die Wahlwerbespots der Hammer. Deutschlandfahne im Hintergrund kippt um, man steht ein für die radikale Mitte. Klasse veräppelung der aneren Parteien.
Steht "Die Partei" denn nicht rechts von der linken Mitte? :D
Ja, die Spots waren sehr nett. Beim dritten Spot war der Name falsch eingeblendet. Martin statt Markus, oder so.


Aber was WICHTIG ist:
Bitte bitte bitte wählt diese Spaßparteien nicht! Egal ob nun die APPD, Die Partein, die APD oder wen auch immer.
Vergesst nicht: Jeder Stimme bringt der Partei Geld ein! (ab 0,5 % Stimmenanteil 0,70 € pro Stimme). Also macht bitte auch nicht so zum Spaß das Kreuz an der entsprechenden Stelle!!! Dann macht den Zettel lieber ungültig!
Diese Spaßparteien sind zwar teilweise ganz lustig, aber sie tragen in keiner Weise zur Lösung der Probleme unseres Landes bei - eher im Gegenteil. Und das gehört nicht belohnt!
(Und ich möchte jetzt nicht hören, dass CDU, SPD usw. das auch nicht tun...)

Antwort 6 von Frau_Kirchhoff

Richtig Heiko1985!
Man sollte aus Überzeugung jemanden wählen und nicht weil man das gerade lustig findet.
Wählen ist wichtig, aber wenn man absolut keine Ahnung hat, dann sollte man es doch besser sein lassen. Ob jetzt SPD, Grüne, CDU, FDP oder eine andere seriöse Partei ist nicht so entscheident, nur bloß keine Protestpartei oder eine Rechte oder Extrem Linke.
Die Partei z.B. will ja auch gar nicht gewählt werden. Die wollen nur aumischen und treten um um "Merkel zu verhindern" wie sie sagen, gegründet haben sie sich ursprünglich um gegen Rot-Grün anzutreten beim letzten Wahlkampf.
Wie gesagt, man sollte genau überlegen was man wählen will. Nicht danach gehen was andere wollen. Wenn man absolut nicht eine Partei findet von den 4 großen, dann gibt es ja auch noch vernüftige kleinere - auch wenn die natürlich nicht viel erreichen können für das eigene Interesse.
Man muss gut abwägen wer gute Ansätze hat - man wird wohl bei jedem Punkte finden die einem nicht so gefallen. Aber man muss schaun was insgesamt am besten für Deutschland und jeden Bürger ist.

NIcht zu vergessen: Wer nicht wählt kann sich nicht beschweren und muss nehmen was kommt! Dann ist man voll ausgeliefert, schließlich entscheidet Politik darüber, wie es uns geht und was das Leben kostet!

Antwort 7 von Grenzgänger

Hallo an alle,

Ich will hier einen kleinen Irrtum aufklären.

Für jeden wahlberechtigten Bürger in Deutschland hält der Bundeshaushalt eine "Wahlkostenpauschale" oder so ähnlich bereit.

Das Geld wird prozentual auf die angetretenen Parteien verteilt, je nach Ergebnis.

Aber, und das weiss kaum jemand: Die Gruppe der Nichtwähler wird genauso behandelt wie die Wähler. Wenn eine Million Menschen nicht gewählt hat, geht die Wahlkostenpauschale dieser Bürger zu 20% an Partei A, zu 30% an Partei B usw...

Unsere Rechtsprechung geht schon immer davon aus, das man nicht wählen konnte; nicht, das man nicht wählen wollte.
Und das der Durchschnitt der Nichtwähler genauso entschieden hätte wie die Wähler.

Nur bei einem ungültigen Stimmzettel ist der Wille des Wählers nicht klar erkennbar, das Geld geht zurück in den Bundeshaushalt.

Zitat:
Also: Wer keine Partei mag, trotzdem zur Wahl gehen. Und alle Parteien und Direktkandidaten ankreuzen. Damit ist der Zettel ungültig.


Das alles weiss kaum jemand. Und die Parteien erzählen es natürlich nicht. Ich hoffe, ein bisschen Aufklärung geleistet zu haben.

Grenzgänger

Antwort 8 von spectral

Zum thema nichtwählen würde mich durchaus interessieren, ab welchem prozentsatz an nichtwählern ein wahlergebnis nicht anerkannt wird.

Diese situation wird nicht eintreten, doch würde ich gerne wissen, ob dafür eine rechtiche klärung überhaupt existiert.

Ab welchem Prozentsatz an nichtwählern kann eine demokratie zerfallen? 20, 30, 50?

Übrigens, die "APPD" mit "Der Partei" zu vergleichen, ist doch schon recht weit hergeholt.
Bei Der Partei sind intelligente, gebildete köpfe im spiel, während bei der APPD, reiner anarchismus und nihilistische, alkoholgetränkte grundgedanken den schwerpunkt bilden. Welche einer funktionierenden gesellschaft entgegenstehen.

Bei Der Partei gibt es niemanden ohne höheren bildungsabschluss. Die APPD trumpft mit kindischer anarchie auf, wie es alle spaßparteien tun.

"Die Partei", auch wenn aus einer satirischen Idee geboren, ist interessanterweise eine partei, welche der landesführung durchaus gewachsen wäre. Sicher wurden im Titanic-Verlag einige gespräche geführt, wie sich eine tatsächliche präsenz innerhalb der regierung vermeiden lässt. Weshalb die wahlwerbespots übertrieben lächerlich gestaltet wurden.

spectral

Antwort 9 von Heiko1985

@Grenzgänger
Danke für diese Information!

@Spectral
dito²

Antwort 10 von Grenzgänger

Hallo spectral,
Zitat:
Bei Der Partei gibt es niemanden ohne höheren bildungsabschluss.
Seit wann ist ein höherer Bildungsabschluss ein Garant für eine vernünftige Politik?

Und hier meine ich jetzt alle Parteien, von infarot bis ultraviolett.

Grenzgänger

Antwort 11 von BettyBoo

Moin,

ich habe mir aufgrund dieses Threads einmal einen Wahlspot von denen angeguckt. Irgendwie fehlen mir die Worte (dat kann man nicht mal mehr geschmacklos nennen!), und das entbehrt auch jeglicher Diskussion!

Merke: auch Spaß hört irgendwo auf!!!

Liebe Grüße
BettyBoo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: