Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

firmware update -> laufwerke werden nicht mehr erkannt





Frage

Guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe gerade ein firmware update auf mein dvd- laufwerk (sony) ausgeführt. der pc stürzte jedoch bei dem update ab und nun werden weder mein dvd-laufwerk noch mein anderes cdrw-laufwerk vom pc erkannt, bei primary/secondary slave wird im startbildschirm also "none" angezeigt. Danke im vorraus. MfG Diesel

Antwort 1 von buggi

klemm erstmal das geflashte ab, um zu gucken ob es vllt noch das funktionierende behindert.

meiner meinung nach is bei nem absturz während eines FW-flashs nix mehr zu machen. manchmal gibt es noch irgendwelche rettungstools, aber die chancen stehen schon mal sehr schlecht. entweder einschicken und dafür zahlen (fällt das egtl unter die garantie??) oder ein neues kaufen.

Antwort 2 von guest1

weshalb man - wenn keine gravierenden Probleme bestehen, für die ein Firmware-Update die Lösung erwarten läßt - besser nicht daran rumbasteln sollte.

Für externe Laufwerke (z.B. USB-Laufwerke) wird z.T. ausdrücklich abgeraten, einen Firmware-Update durchzuführen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: