Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

rundll an mmsystem dll Fehlermeldung





Frage

Hallo Leute, habe seit ein paar Tagen auch dieses Problem. Erst kam bei der Einwahl ins internet der Abbruch, dann bei Neustart diese Fehlermeldung. Seitdem geht die Maus nicht mehr, die Farben sind bei 16 und die Auflösung 640x480, nicht änderbar. Icons fehlen auf dem desktop und ich weiß nicht, was ich machen soll. Dieser Eintrag in der system ini mit drivers=mmsystem.... ist drin, nutzt nichts. Auflösung lässt sich nicht wechseln, Maus nicht neu installieren und mit dem neuesten AV Virenscanner habe ich nichts gefunden. Ich bin ratlos, bereit das Ding zu verschriotten, aber will gerne eine Lösung und Programme/Daten sichern. Kann jemand helfen?, Bitte!

Antwort 1 von pferd

na da mache mal ne systemwiederherstellung im abges. modus

http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm

Antwort 2 von Nemo58

Hi,

vielen Dank für den Tipp und den link. Werde das später versuchen.

Bin gespannt auf das Ergebnis. Melde mich wieder, wenn ich dann noch nicht aus dem fenster gesprungen bin.