Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

festplattengröße verändern





Frage

wie kann ich eine Festplatte 30gig in eine 18er 2er und 10er ändern wenn sie bespielt ist 75 %

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

zwei Wege

1. entsprechendes Partionierprogramm besorgen und ändern (gibt es auch als Freeware)

2. neu Partionieren

Da ich davon ausgehe, dass du deine Daten nicht löschen willst, bleibt an und für sich nur Weg 1. Das wird aber nicht in einem Durchgang funktionieren, da 30GB mit 75% rd. 23 GB ergeben, Also mehrfach umschaufeln.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Romess

Hallo hugole

Wird nicht so einfach sein ,da du ja erst mal Kapazität freigeben musst.,also erstmal sicherungskopien machen und dann von Festplatte löschen.

Welches Betriebssystem hast du?

Gruss RoM.

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo @ Romess,

geh mal von XP aus, da unter Xp gepostet

Gruß

Helmut

Antwort 4 von klausbege

..mit PartitionsMagic 8.0

mfg klausbege

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: