Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Font-Probleme beim Ausdrucken von pdf Dokumenten





Frage

ich habe mit Acrobat (aus verschiedenen Quellanwendungen) erstellte pdfs. (gemischter Inhalt: Grafik+Text) Wenn ich sie auf einem HP5100 ausdrucke kommt an [b]manchen!![b\] Stellen des Textes (Times Roman) kein Text, sondern [] Wenn ich die gleiche Datei an den HP4V schicke ist alles suppi! ergo: es muß ein Problem mit dem Drucker gebe; wie könnte ich die Ursache rausfinden? Dank an alle!

Antwort 1 von wjw

nochmal, besser formatiert:

ich habe mit Acrobat (aus verschiedenen Quellanwendungen) erstellte pdfs. (gemischter Inhalt: Grafik+Text) Wenn ich sie auf einem HP5100 ausdrucke kommt an manchen!! Stellen kein Text sondern nur Kästchen.
Wenn ich die gleiche Datei an den HP4V schicke ist alles suppi!

ergo: es muß ein Problem mit dem Drucker gebe; wie könnte ich die Ursache rausfinden?

Dank an alle!

Werner

Antwort 2 von Penorek_o.c.

Hast Du für beide Drucker die richtigen Treiber installiert? Hast Du bevor Du gedruckt hast auch den richtigen Drucker markiert?


MfG

Antwort 3 von nostalgiker6

Es könnte an zu wenig Speicher liegen - hatte ein ähnliches Problem mit dem HP1100. Seit der Speicheraufrüstung läuft alles prima.

Antwort 4 von wjw

Beide Drucker laufen seit längerem in der gleichen Hardware-Konstellation ohne Probleme. Wie immer: plötzlich und ohne erkennbaren Grund ist alles anders...

Wenn ich Times gegen CGTimes austausche gehts.
Keine Ahnung, wie ich hinter das Problem komme.

@penorek: was meinst du? ob ich den richtigen Drucker ausgewählt habe? Ich denke schon, denn am erwarteten Drucker gab´s schließlich den fehlerhaften Ausdruck.