Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

2xWinXP, 1xlöschen





Frage

Guten Tag! Also ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern den WinXP Reperaturdienst ausführen müssen. Das funktionierte aber nicht soganz wie ich mir das vorgestellt habe, denn jetzt hab ich 2 windows XP drauf. Das richtige, das auch wieder richtig läuft und ein 2. was ich aber nicht brauche sondern nur speicherplatz wegnimmt. Die richtigen Daten sind in dem Ordner WINDOWS, die von der 2. Version in WINDOWS.0 Mein Frage jetzt: Wie kann ichdie 2.Version wieder entfernen? einfach WINDOWS.0 löschen? Und wie bekomme ich dann die 2. Version aus dem windows-eigenen Bootmanager weg? da hab ich bei jedem start 20 sekunden oder so zeit auszuwählen, welche version ich starten will. Windows XP oder Windows XP. Total krank. Also, wenn jemand weiß, wie das geht, bitte ich um eine Antwort. Vielen Dank!

Antwort 1 von Penorek_o.c.

Antwort 2 von Timid

Das Bootmenue kannst du bearbeiten indem du klickst:
Start -> Ausführen -> msconfig -> Enter -> Boot.ini -> Alle Startpfade überprüfen

Funktioniert aber so erst wenn du das falsche Windows gelöscht hast. Das kannst du einfach so löschen, sollte kein großes Problem darstellen, solange du nicht gerade mit dem entsprechenden Windows angemeldet bist. Undimmer schön aufpassen, dass nicht plötzlich das falsche weg ist :-)

Liebe Grüße
Timid

Antwort 3 von Tim,

starte dein "Richtiges" Windows und mache ne systemwiederherstellung

Antwort 4 von Hoya

Jau!
Vielen Dank. Hat wunderbar geklappt. Jetzt startet das System wieder einwandfrei.
Danke!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: