Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Ich kann einige Seiten im Internet nicht sehen.





Frage

Seit ich einen Router habe, kann ich diverse Seiten im Internet nicht mehr sehen. Es erscheint die Meldung "Server nicht gefunden". Beispielsweise kann ich "T-online.de" aufrufen aber "Bild.de" oder "Diba.de" nicht. Ich habe keine Firewall und auch keine Seitensperren eingestellt. Allerdings konnte ich vor der Routerinstallation (Fabrikat Netgear) ohne Probleme jedwede Seite aufrufen. Kann mir jemand helfen??

Antwort 1 von doctorrock

Hallo
Was hast du denn in der routerconfig für dns-server eingetragen?
Üblicherweise steht da die IP deines routers,also 192,168.x.x.
Eventuell einen zweiten dns-server eintragen.

Antwort 2 von andesine

Danke für die Hilfe. Habe ich aber gemacht. Der Grund muss irgendwo anders liegen. Auffällig ist zudem, dass ich auf alle https-Seiten nicht komme.

Antwort 3 von Event

Hallo

Dann Guck mal ob im Router der port 443 durchgelassen wird!

Gruß

Antwort 4 von batshwa

Ich hatte das gleiche Problem vor kurzem, konnte es aber lösen, indem ich die MTU niedriger setzte.
Vielleicht hilft das auch bei dir.

Antwort 5 von RouterNeuladen

Router einstellung neu laden,
Router Neustarten
MTU Wert überprüfen