Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kann ich bei ca 100 Bilder auf einmal ein Copyright einfügen?





Frage

Ich will auf ca 100 jpg Bilder ein Copyright einfügen, dass ich selbst bestimmen kann. das ganze muss auf einmal funktionieren oder zumindest in einem kurzen Zeitraum

Antwort 1 von steffen2

das sollte mit http://jalbum.net funktioieren. Dann wird auch gleich eine HTML-Seite generiert

Gruß Steffen

Antwort 2 von Griemokhan.

Mach z.B. mit dem Irfanview ein Wasserzeichen.

Bei vielen Dateien gleichzeitig lautet das Stichwort: Batchbearbeitung.

Antwort 3 von orangensaft

oke,

aber kennst du noch ein Programm, auser IrfanView?

vor allem brauch ich ein deutsches programm oder deutschsprachig.. am besten ne freeware

Antwort 4 von orangensaft

steffen2 ich brauche keine html seite ^^

ich brauch nur ein copyright, weil ich auf ner feier für den veranstalter bilder mach, und ich aber mein COpyright drunter setzen will, habe dort einen PC, wo die bilder auch über beamer zu sehen sind, nur will ich da einfach mein copyright drunter haben...

Antwort 5 von steffen2

du mußt doch die HTML-Seite nicht benutzen!

Das Programm hat eine kleine Einschränkung. Die bearbeiteten Fotos sind max 1024*768 groß. Aber das passt für deinen Zweck mit dem Beamer doch auch.

Die Ausgabe erfolgt in einer Ordnerstruktur mit "slides" und "thumbs". Du brauchst dann einfach die *.jpg Dateien aus dem Ordner slides. Die Dateinamen sind wie beim Original.

Antwort 6 von orangensaft

dann müsste die seite nur noch funktionieren...
aber ist oke, denn die Bilder sind eh nur 640 * 480 groß

Antwort 7 von sutadur

Zitat:
aber kennst du noch ein Programm, auser IrfanView?

Hat Deine Abneigung gegen IrfanView einen bestimmten Grund? Was besseres fällt mir spontan auch nicht ein ...

Antwort 8 von Event

Ein überaus freundlicher und höflicher Zeitgenosse...

Antwort 9 von Griemokhan

Der will sicher deshalb den Irfanview nicht,
weil er ne Freeware sucht
und dann auch noch ne deutschsprachige.

Naja, wenn die Ansprüche eben so hoch fliegen,
dann ist der Irfanview wohl auch nicht das Richtige



- für ihn.

Antwort 10 von sutadur

Aber damit ist doch IrfanView erste Wahl. Es ist kostenlos (zumindest für den privaten Gebrauch) und außerdem in Deutsch (ok, dass muß man natürlich erst einstellen) ...

Antwort 11 von orangensaft

ja irfanview is ja schön und gut, aber wie bearbeite ich da 100 bilder gleichzeitig?

Antwort 12 von steffen2

lies Antwort 2

Antwort 13 von Griemokhan

Oh, Sutadur, das hab ich nicht ...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: