Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Inhalt anzeigen von verbundenen Zellen





Frage

Hi zusammen, ich glaube langsam, ich sollte die Finger vom Programmieren lassen... : In der Zelle A28 habe ich einen Text. Es geht nun darum, die grösse der Zelle jeweils am Inhalt anzupassen. Dies mache ich wie folgt: Rows("28:28").EntireRow.AutoFit Verbinde ich nun die Zelle A28 und B28 funktioniert dies nicht mehr. Nicht einmal wenn ich mit dem Cursor links in der Tabelle klicke. Die Höhe der Zelle bleibt immer gleich gross. Wie um alles in der Welt kann ich verbunde Zellen automatisch so anpassen, dass jeweils der ganze Text angezeigt wird? (Zeilenumbruch habe ich bereits drin..) Danke für nen Tipp Rahel

Antwort 1 von nighty

hi rahel :)

du koenntest zum beispiel mit dem macrorecorder das verbinden und oder aufloesen der zellen aufnehmen lassen und danach optimieren und in deinem code einbauen :))

gruss nighty

Antwort 2 von nighty

hi rahel :)

verbundene zellen sind schlecht in der handhabung hab ich festgestellt :)

gruss nighty

Antwort 3 von Event

Hallo

Könnte mir vorstellen, daß Du nach dem Zeilenumbruch suchst.
.WrapText = True


Gruß

Antwort 4 von Event

Zitat:
(Zeilenumbruch habe ich bereits drin..)

sorry hatte ich überlesen,dann vielleicht das:
.ShrinkToFit = False