Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

DVD-Stand-Alone vs. DVD-PC-Player





Frage

Hallo, ich hoffe ich bin in dieser Gruppe richtig. Hab mal folgende Frage. Hab von einem Bekannten einen Film erhalten, den er sich aus dem Internet gezogen hat. Auf meinem PC läuft dieser Film auch einwandfrei. Spiele ich ihn aber auf einem Stand-Alone-DVD-Player ab, ist der Ton mit dem Bild meistens asynchron. Wie gesagt, kein Problem, sondern nur eine technische Frage. Was macht der PC-DVD-Player, dass Ton und Bild synchron laufen? Bzw. was macht der Stand-Alone-DVD-Player "falsch", dass es bei ihm nicht klappt? Kennt sich da einer technisch aus? Danke. mfg NaSiRo

Antwort 1 von Lutz1965

@NaSiRo

Da würde ich mal beim Filmverleih nachfragen, warem das so ist....

Antwort 2 von NaSiRo

Deine Antwort unterstellt mir Illegalität.
Das ist niederträchtig und unverschämt, und weise ich dementsprechend vehement zurück.

Es gibt hunderte Möglichkeiten sich legal Filme aus dem Internet zu downloaden.
Wenn Dein Tunnelblick allerdings nur fokussiert ist in Richtung Illegalität und Kriminalität, dann lehne ich Dich als kompetenten Gesprächspartner ab.

Wenn Du fachlich nicht mehr drauf hast als so ein dummes Kindergeschwätz, frage ich mich, was Du in diesem Forum überhaupt zu suchen hast.

Ich habe eine vernünftige Frage gestellt.

Wenn einer darauf genau so vernünftig antworten kann, dann bitte ich höflichst darum.

Unterstellungen, ob direkter oder indirekter Natur, möchte ich mir aber bitteschön ersparen.

Danke

mfg
NaSiRo

Antwort 3 von alteruser

@ NaSiRo
wo die Datei herkommt ist egal, aber welches Format sie hat, ist wichtig, ebenso wie gebrannt etc etc.

Antwort 4 von Lutz1965

Na da regt sich aber einer mächtig auf......ich glaube da haben wir mal wieder ins schwarze getroffen....

Wenn der Film doch "legal" runtergeladen ist, dann sollte Dir der Support der Seite auch sagen können, warum das so ist mit dem abspielen.

Antwort 5 von NaSiRo

alteruser

Erst mal ein Danke für Deine Antwort an mich.

Die CD-ROM, die ich erhalten habe beinhaltet mehrere kleine Filmchen.

Von Formaten und Brennen versteh ich nichts, außer von meinem eigenen XXL-Format.

Ich habe gerade mit meinem Bekannten telefoniert, der bei "Green Peace" arbeitet, und er nannte mir die Internetadressen, von denen er mir eine Zusammenstellung der Filme gemacht hat.

http://www.robbenschutz.de/fakten.php

http://www.covancegrausam.de/videos.php


Wie gesagt, auf meinem PC läuft alles richtig, nur im Wohnzimmer auf meinem DVD-Player stimmt manchmal der Ton nicht mit dem Bild überein, so das ich andere, denen ich das zeigen möchte immer mit an meinen PC nehmen muss.
Eigentlich ist der Ton aber auch garnicht so wichig.

Naja, wenns nicht geht, dann ist das halt so.
War ja nur eine Frage.

Danke

mfg
NaSiRo

Antwort 6 von NaSiRo

Lutz1965

Wie sagte schon Einstein.

Ein Vorurteil ist schwerer zu zerstören, als ein Atomkern.

Auf jeden Fall so ähnlich.

Jeder blamiert sich halt so gut er kann.

Vorverurteilungen sind das schändlichste, was einem Menschen widerfahren kann.
Wenns Dein Intellekt zulässt, denk mal darüber nach.

Danke

mfg
NaSiRo

Antwort 7 von roko

@Lutz1965

Zitat:

......ich glaube da haben wir mal wieder ins schwarze getroffen....


Tschuldigung, Lutz. Aber wer ist wir ?

Der einzige Dumme in diesem
Thread bist doch wohl Du, oder?

Kann Antwort 6 nur zustimmen.

Erst Gehirn einschalten, und dann schreiben.

Gruß Rolf

Antwort 8 von Event

Hallo

Hast Du ´mal geschaut, ob es für Deinen DVD-Player Firmware updates gibt?
Möglicherweise ist ein Codec nicht richtig realisiert.

Gruß

Antwort 9 von Lutz1965

Ja ja roko.......

Hätte NaSiRo gleich alle Infos geschrieben, hätte man die Infos gehabt....und Du weißt es natürlich mal wieder viel besser...und hättes direkt helfen können....aber was kommt von Dir.....n i x

Aber lassen wir das......

Antwort 10 von alteruser

oh je
@ NaSiRo,
jetzt wird es schwierig, weil ich leider trotz der Links zu den Download-Quellen immer noch nicht weiss, in welchem Format Deine Filme auf der CD sind. Es ist nämlich so, dass manche Standalone-Player eben nicht alle Formate einwandfrei abspielen, deswegen auch der Hinweis von Even betreffs dem Update.
Also, weiter im Text, frage Deinen Kumpel in welchem Format er die Filme gebrannt hat und Du nennst uns das Modell von Deinem Player und dann sehen wir weiter.
Warum es auf dem PC einwandfrei geht ist relativ einfach zu erklären. Der PC-Player braucht nur den richtigen Codec und schon klappt es mit dem Abspielen.
Was den Hinweis von Lutz angeht, natürlich hat er sich vertan, aber es gibt in der Tat mehr illegale Downloads als legale.

Antwort 11 von Zemmel

Hi !

@NaSiRo:
Zumindest die Videos auf der zweiten Seite, die du verlinkt hast, sind im WMV-Format.
Mir ist kein DVD-Player bekannt, der das wiedergeben kann.
Dein Bekannter muss das also "irgendwie" umcodiert haben, damit es überhaupt mit einem Stand-Alone-Player funktioniert.
Bliebe MPG1, MPG2, MPG4(DivX). Letzteres können moderne Player oft abspielen. MPG1 und MPG2 schaffen auch ältere Player.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Tonverschiebung am Umcodieren liegt.
Guck doch mal per Explorer ins Inhaltsverzeichnis der CD und poste hier mal, was da steht. Vielleicht sehen wir dann klarer...

@Lutz:
Was´n mit dir los?? Du bist doch sonst nicht so....

Gruß

Klaus

Antwort 12 von gast31

Zitat:
Hi an alle,

da das Thema ja aktuell geworden ist, hier mal mein Statement dazu.

Diese Googlelinkposterei ist absoluter Quatsch und wird hier nicht mehr tolleriert.

Auch wenn jemand sein Problem nicht ausführlich beschrieben hat, oder seine Frage etwas komisch gestellt wurde, ist das eher ein Grund ihm wirklich hier im Supportnet weiter zu helfen als ihn irgendwo hin zu schicken.

Wie war das noch mal mit der Motivation, das Vormachen ist doch das was den Leuten hilft, wenn jemand komisch oder zu kurz fragt, dann kann man ihm doch trotzdem weiter helfen und ihm ausführlich helfen mit einer kleinen freundlichen Anmerkung dazu wie er es das nächste mal besser machen könnte.

Diese Oberlehrerhaften Postings hier, a la, "such doch bei Google" oder "was für eine blöde Frage" oder "da steckt doch sicher ein illegaler Hintergrund dahinter..." sind doch nicht wirklich Zielführend und schrecken neue User ab.

Ziel des Supportnets ist doch hier eine Wissensdatenbank zu haben und die User im Supportnet zu halten statt sie ständig auf externe Seiten zu verweisen oder mit schnell dahingeschriebenen Pauschalaussagen zu vergraulen.

Also, diese Links auf Google sind nicht erwünscht, da sie dem Supportnet auf mehreren Ebenen schaden.

Gruß Fabian


Antwort 13 von NaSiRo

hallo,
also ich wollte Euch nicht durch diese alberne Frage den Sonntag versauen.
Obwohl der ja durch den Regen schon genug versaut ist.
Wollte eigentlich nach "Pützchens Markt" zur Kirmes, aber bei dem Wetter machts ja wohl wenig Spaß.

Also ich hab mal die CD_ROM geöffnet und lese da mehrere Stücke mit der Bezeichnung MPG.
Und vorne ist ein Ordner der heißt MPG2.
Wenn das aber ne komplizierte Technik ist dann versteh ich da sowieso nichts von. Auf meinem DVD-Player steht Pioneer DVD-Recorder DVR 3100.

Aber bitte Leute, macht Euch nur ja wegen mir keinen Stress und vor allen Dingen keinen Streit.
Das ist es nicht wert. Der Lutz hat ja eingesehen, dass er ein wenig zu schnell war. Kann ja alles passieren. Ich hoffe doch, dass ihr euch untereinander wieder vertragt.

Ich werd mir halt die Filmchen, die ich hier und da mal erhalte weiterhin auf meinem PC anschaun.
Bei meinem Bekannten laufen die, sagte er mir am Telefon, einwandfrei auf seinem DVD-Player.
Dann wird es da wohl Unterschiede geben.

Auf jeden Fall danke ich euch für Euer reges Interesse an meinem kleinen "Problemchen", und wünsche Euch trotz Regens noch einen angenehmen Sonntag.
Auch dem Lutz. Ich hab wohl auch etwas zu forsch reagiert.

Danke

mfg
NaSiRo

Antwort 14 von Event

vielleicht hiltf dieser Artikel
Zitat:
Sollte Ihr DVR-3100-S tatsächlich aktualisiert werden müssen, wenden Sie sich bitte an unsere Service Rufnummer 02154 - 913315, um eine kostenlose „Softwareaktualisierungs-CD“ zu erhalten.


Antwort 15 von NaSiRo

Event, Hallo

vielen Dank für diesen Tipp.
Ich werd das direkt morgen mal ausprobieren.

Danke

mfg
NaSiRo