Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Übertragung von Dateien u. Programme





Frage

Hallo und guten Morgen, habe einen neuen PC bekommen und möchte meine bisherigen Dateien und Programme " überspielen". Wie kann ich das machen ????? Danke- bin absoluter Laie.

Antwort 1 von Nessus

Hi,

das ist etwas problematisch. Sicherlich kannst du ein Image mit einem Programm wie Norton Ghost (Gibt auch andere, kostenlose Prg.) machen, oder die alte Festplatte als Primäre Platte einbauen.
Das Problem ist, das du, bedingt durch die vielen Treiberleichen des alten Systems, ein unstabiles System bekommst, bzw. die alte Platte dein System ausbremmst.

Sinnvoll ist es, gerade bei einem neuen Rechner, die Platte zu formatieren, sinnvoll zu partitionieren, am alten Rechner eine Datensicherung machen und die Bewegungsdaten einfach rüberkopieren (CD/DVD). Die Programme logischerweise neu installieren.

HTH

Nessus

Antwort 2 von oldranchers2606

Vielen Dank. Aber ich denke, da bin ich Tage bschäftigt, denn ich habe meinen bisherigen PC ca. 6 Jahre und möchte eben so einiges Programme " mitnehmen"

Antwort 3 von Nessus

Hi,

sicherlich bist du ein paar Tage beschäftigt, hast aber dann ein sauberes System, das auch stabil läuft.
Nach 6 Jahren hatt sich sicherlich ein total zugemülltes System gebildet.

Nessus

Antwort 4 von balltiti

hi emmeri, also du kannst ein netzwerk kabel zwischen beide geräte schalten und so dein Eigenen Datein rüberholen. Programme müssen aber auf dem neuen rechner neu installiert werden, die kann mann nicht kopieren.

Nessus hat nicht richtig gedacht, du kannst ganz leicht die alte Festplatte ausbauen und mit in den neuen rechner einbauen. Allerdings als sekundäre Slave Platte. Das ist am elegantesten und sicher und schnell. So kannst du dann sogar die daten auf der alten platte lassen, und mit dem neun rechner sie einfach auslesen, rüberkopieren oder auf CD/DVD
brennen.
traust du dir zu mit einem Schraubenzieher den rechner zu schlachten ??? das ist nicht schwer und du kannst nichts kaputtmachen oder so.

was für geräte hast du da ???

ciao
balltiti

Antwort 5 von Solo

Hi, wird dir vielleicht nicht weiter helfen, aber zur Information, es gibt ein Programm (kostenlos), mit dem man auch installierte Programme auf andere Rechner übertragen kann (im Netzwerk). Es war mal in der PC-Welt, weis leider nicht wann und wie es heist.

MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: