Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wechselt während einer anwendung ohne eingabe oder grund auf desktop





Frage

Hallo, ich habe win xp sp2 und alle neusten updates dafür. Während ich eine anwendung geöffnet habe ob spiel browser oder anderes, wechselt windows nach einer unbestimmten zeit auf den Desktop, daher bitte ich um hilfe oder tipps. danke im vorraus.

Antwort 1 von Birger

Hi

Stöpsel mal deine Tastatur beim Arbeiten ab, um zu Überprüfen ob er dann noch immer den Desktop öffnet?

Antwort 2 von hero3000

hi,

danke für den vorschlag, hat aber leider nicht geholfen, wechselt noch immer auf desktop...

Antwort 3 von tonmman

Hallo

Und wie ist es mit der Anwendung die gerade läuft aus wird diese Beendet ?

Kann es sein das der PC Hagen bleibt und MS Explorer neu startet ( nicht Internet Explorer )

Anzeichen dar für

Neu Start MS Explorer Anwendungen werden beendet
Neu Start Desktop Symbole werden neu eingelesen
Neu Start Taskleiste in der Taskleiste unten Rechts werden nicht mehr alle Symbole angezeigt

Antwort 4 von hero300

die anwendung bleibt im hintergrund, man kann sie danach ganz normal öffnen, als ob man Alt+Tab drücken würde.
Es stürzt nicht ab und der pc bleibt auch nicht hängen, was jedoch auffällt ist, das er beim starten lange braucht, die Taskleiste zu starten.

Außerdehm wird in der Ereignisanzeige keine ungewöhnlichen programme gestartet oder beendet.

Es stimmt aber das die symbole unten rechts nicht alle angezeigt werden, obwohl alle angezeigt werden sollten (z.B. Lautstärke ist nicht vohanden).

was kann ich dagegen machen?

Antwort 5 von hero3000

hi,

habe mein problem glücklicherweise selber lösen können,
habe alle updates ein weiteres mal installiert,

danke an alle die Helfer, ...