Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP Key-Probleme





Frage

Hallo, ich habe eine XP Home OEM Version und habe nach einer Aufrüstung mit neuem Chip und Mainboard von MS zur Aktivierung des neu aufgespielten XP einen neuen Key bekommen. Nun ist mein PC volkommen vermüllt und ich will auf eine neue Festplatte (schon eingebaut) XP wieder neu aufspielen, habe aber nur den alten Original Key. MS will mir wg OEM hier nicht weiterhelfen. Frage: kann ich, dab beide Platten laufen, eine Datei aus der funktionierenden Version in die (z.zt nicht gebootete, aber vorhandene und neue, laufenden, aber in 20 Tagen ablaufende) Version kopieren, um damit die neue Version zu aktivieren, oder muß ich mir wirklich eine neue Version kaufen? Danke DOCCI

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

grundsätzlich kannst nach den neuen Aufspielen auf den gleichen PC die XP-Version wieder aktivieren. Die Aktivierung auf den gleichen PC funktioniert mehrere Male (da noch nicht so oft versucht, gehört 3 mal).

Aber es darf nur auf einem PC aktviert werden (s. Liezenzbestimmungen).

Es ist wichtig vor Ablauf der Aktivierungsfrist die Aktivierung durchzuführen, da sonst der PC gesperrt wird.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von docci

geht leider nicht, da durch Mainboardeinbau der PC nicht mehr als der alte erkannt wird. Deshalb hab ich ja vom MS einen Ersatzschöüssel bekommen, den ich aber nicht notiert, sondern direkt eingegeben habe.
Docci

Antwort 3 von 4545

dann googelst de jetzt mal nach "aida32" und lässt dir den key anzeigen der jetzt drauf ist

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: