Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Mit Kennwort Windows richtig anmelden





Frage

Hallo, mein Nachbar hat Win ME und hatte bisher keine Anmeldung, nun hat er zwei 10- bis 14-jährige Buben im Haus und möchte, dass man nur mit Kennwort den PC benutzen kann. Ich hab unter Kennwörter ein Kennwort eingerichtet und im Netzwerk von Windows Anmeldung auf Windows Client umgestellt. Das Anmeldefenster erscheint und nach Eingabe des Kennworts startet Windows. Leider startet aber Windows auch, wenn man beim Anmeldefenster auf Abbrechen klickt. Wie kann ich das verhindern? Was habe ich falsch gemacht? Danke für Hilfe. MfG redcloud100

Antwort 1 von sutadur

Du hast nichts falsch gemacht, das liegt am System. Ein funktionierender Kennwortschutz ist nur auf NT-basierenden Windows-Systemen möglich.

Antwort 2 von Thomas27

http://www.windowspage.de/gemeinsame/desktop/mustbevalidated32.html

"Family Logon" muss in der Netzwerkumgebung installiert sein.
Als primäre Netzwerkanmeldung "Microsoft Family Logon" auswählen

regedit starten
den Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Network\ Logon
öffnen
klicke dann im rechten Teil des Fensters mit der rechten Maustaste
und wähle aus dem sich öffnenden Kontextmenü ->Neu "DWORD-Wert" aus
Gib diesem Eintrag den Namen "MustBeValidated".
Anschliessend auf diesen Eintrag einen Doppelklick machen
und unter Wert "1" eintragen...

Die Windows-Anmeldung kann jetzt nicht mehr über Abbrechen oder Esc umgangen werden

Antwort 3 von redcloud100

Danke sutadur,
besonderen Dank an Thomas 27,
das werde ich probieren.
MfG redcloud100

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: