Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

bootdiskette mit lan





Frage

älteres notebook mit floppy, aber ohne cd-rom braucht auf netzwerk verfügbares betriebssystem.

Antwort 1 von tomgo

ach, sollte das zu kurz gewesen sein, ich suche eine solche boot-diskette!
danke für antwort!

Antwort 2 von Grenzgänger

Hallo Tomgo,

Bei einem älteren Notebook hast du Chancen. Allerdings musst du deine "Netzwerkkarte" kennen und hoffen, das es dafür Treiber gibt.

Es gibt alte Start-Disketten im Netz, in die du deine Treiber kopierst und per *.ini (?) deine IP-Adresse usw. einträgst.

Das ist aber alles altes pures DOS.

Vielleicht helfen diese Links:
www.bootdisk.com
www.bootdisk.de

Nächste Woche könnte ich in der Firma nachschauen, da hab ich solche Disketten.
Aber bis dahin hat hier schon jemand genauere Angaben gemacht.

Grenzgänger

Antwort 3 von Grenzgänger

Nachtrag:

Ich habe noch eine alte Diskette hier, weiss aber nicht mehr, woher. Sie ist für eine Etherlink II-Karte.

Für die google-Suche könnten folgende typische Dateinamen helfen:
PROTMAN.EXE
PROTMAN.DOS
NET.EXE
NETBIND.COM
ELNKII.DOS
PROTOCOL.INI [sic!]

Grenzgänger

Antwort 4 von Event

Hallo

Hat das ältere Notbuck denn überhaupt nen Netzwerkanschluß/karte?

Gruß

Antwort 5 von Grenzgänger

Hallo event,

Auf die Frage:
Zitat:
älteres notebook mit floppy, aber ohne cd-rom braucht auf netzwerk verfügbares betriebssystem.

Antwortest du:
Zitat:
Hat das ältere Notbuck denn überhaupt nen Netzwerkanschluß/karte?

Nein, bestimmt nicht. Dieses
Zitat:
Notbuck
wirklich nicht. Das war nur eine Frage einfach in den Himmel hinein, um mich zu beschäftigen.

Danke für den Hinweis.

Grenzgänger

Antwort 6 von Grenzgänger01

@admins, sorry for OT, aber hier passt es hin..

Hallo Event,

Wie war das doch neulich:
Deine Antwort auf mich war einige Tage zu lesen, sie war sehr, sehr hässlich, jetzt ist sie weg :-(

Aber die Antwort 48 von Mickey vom 04.09.2005, 10:38 ist noch da:[...
Seit genau dem Zeitpunkt dieser Antwort an dich in diesen Thread hat mein Nick einen neuen Besitzer. Der allerdings nicht einmal "sniper" richtig schreiben kann.

Mach dir nichts draus und sei nicht traurig...
Irgendwer hat meinen Nick geklaut und freut sich.
Ich antworte auch weiterhin, ohne Anmeldung :-)

Grenzgänger

Antwort 7 von tomgo

hi grenzgänger, danke f. d. mühe !
inzwischen wurde meinem notebook geholfen!
tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: