Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Kontakte sortieren in Motorola V3





Frage

Hallo zusammen, Ich habe seit neustem das Motorola V3 Nachdem ich meine Kontakte von Outlook übertragen hab sortiert er sie mir nach Vornahmen. Bisher hab ich allerdings keine Möglichkeit gefunden das Telefon zu überreden nach Nachnamen zu sortieren. Könnt ihr mir sagen wie das geht? Und kann mir vielleicht auch jemand sagen wie und ob ich die Schrift- und Symbolgröße in den Kontakten ändern kann? Danke Foni

Antwort 1 von Charge

Hi
normalerweise steht das gut beschrieben in der Gebrauchsanleitung des Handys.
Hast du keine? Die kann man sich kostenfrei beim Hersteller runterladen. Achja, allgemein würde ich bei Fragen zum Handy lieber den Service des Herstellers kontaktieren.

MfG
Charge

Antwort 2 von Foni

Du, wenn ich es in der Anleitung gefunden hätte, hätte ich hier nicht geschrieben.
Genau solche Antworten oder die Antwort geh googeln helfen mir nicht weiter sondern vergraulen eher die Leute die hier Hilfe suchen.

Gruß
Foni

Antwort 3 von Stefanowski

Hallo, habe auch das V3. Super Teil für Telefon - aber echt besch... für PIM Funktionen! Adressdaten gehen gar nicht rüber (V3 hat keine Einträge für Straßen etc.) und Sortierung nach Vornamen (lässt sich nicht ändern) und für jeden Eintrag zu einem Namen wird ein neuer Eintrag im Telefonbuch gemacht (meine Schwester taucht fünfmal auf: Telefon privat, Telefon Büro, Handy, Fax und Email)

Letzteres lässt sich etwas verbessern, indem man Hauptnummern (z.B. Handynummer) definiert und nur diese in der Liste anzeigen lässt. Von dieser Hauptnummer kann man dann "quer blättern" zu den anderen Nummern - allerdings nicht beim Schreiben einer SMS, da muss man sich durch die gesamte Liste blättern :-(

Das V3 ist ein nettes Ding, aber ich würde es aus eben diesen Gründen nicht nochmal kaufen (gut, für 10 Euro war´s ok....).

Grüße Stefan

Antwort 4 von Flopi

Hallo Stefan,

Ich hab es geschafft!
Du musst in Outlook unter Extras\Optionen in den Kontaktoptionen die Namens- und die Ablagereihenfolge auf Nachnahme, Vornahme setzen.
Dann mit Hilfe des PC Programms die Kontakte vom Handy löschen und anschließend neu aufspielen.
Ich hoffe zumindest, dass das der Grund ist wieso es jetzt klappt. Hab ziemlich viel rumgespielt.

Ach ja..... Eine Sicherheitskopie des Kontaktordners würde ich vorher machen.

Gruß

Flopi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: