Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

MSN Messenger gesperrt





Frage

Hallo zusammen Hier bei uns im Geschäft haben sie uns zuerst ICQ gesperrt. Dann sind halt alle auf MSN Messenger umgestiegen. Es ging jedoch nicht lange und auch MSN Messenger wurde geblockt. Der Webmessenger von MSN war dann noch eine Alternative, aber nun haben sie auch die Adresse webmessenger.msn.com gesperrt. Gibt es noch eine weitere Möglichkeit den MSN Messenger zu nutzen? Es gäbe bestimmt noch andere Kommunikations-Tools, aber da alle meine Kollegen MSN benutzen, bringt mir das nicht viel...

Antwort 1 von asfasadaf

hast du es mit TRILLIAN versucht? das ist ein messenger, der msn, yahoo, icq und aim in eienm ist.. du haast die übersicht über vier messenger und siehst wer wo on ist.. und einfach und kostenlos dazu!

download-link:

http://www.trillian-messenger.de/

Antwort 2 von Ruediger_Neuss

Hallo,
die Ports hat die Firma wohl nicht ohne Grund gesperrt.
Ich würde nicht unbedingt versuchen, mit anderen Methoden zu versuchen, die Messanger während der Arbeit zu verwenden, denn das könnte eine Abmahnung, wenn nicht sogar die Kündigung zur Folge haben.

Steht im Arbeitsvertrag eigentlich etwas wegen privater Nutzung vom Internet?

Antwort 3 von Der_Fisch

Zitat:
Hier bei uns im Geschäft haben sie uns zuerst ICQ gesperrt. Dann sind halt alle auf MSN Messenger umgestiegen. Es ging jedoch nicht lange und auch MSN Messenger wurde geblockt. Der Webmessenger von MSN war dann noch eine Alternative, aber nun haben sie auch die Adresse webmessenger.msn.com gesperrt.
Gibt es noch eine weitere Möglichkeit den MSN Messenger zu nutzen


Klar. Du schreibst deine Kündigung, gehst damit zur Personalabteilung und gibst sie dort ab. Dann suchst du dir eine Arbeitgeber, der dir erlaubt, deinem Privatvergnügen während der Arbeitszeit nachzugehen.

Meinst du nicht, dass dein Arbeitgeber eventuell einen Grund dafür hat, ICQ und den Messenger zu sperren? Wie kommst du darauf, dass es dein gottgegebenes Recht ist, diese Massnahmen deines Arbeitgebers zu umgehen? Die Frage ist ernsthaft gemeint, mich interessiert das wirklich.

MfG

Michael H. Fischer

Antwort 4 von Charge

So einen Job hätte ich auch gerne.....

Antwort 5 von DerDingsDa

Also im Arbeitsvertrag steht schon, dass man das Internet nicht für private Zwecke verwenden darf. Nur bei den eMails, weiss ich, dass sie diese nicht einfach lesen dürfen, da das Datenschutz ist. Bin nicht sicher, ob das auch für den Rest gilt. Dann hab ich da noch meinen Lehrvertrag, welcher es dem Arbeitgeber auch noch einwenig erschwert, mich raus zu werfen.
Und letztens glaube ich nicht, dass er mich wegen dem ohne mich vorzuwarnen spickt.

Trillian funktioniert leider auch nicht.

Antwort 6 von Der_Fisch

Zitat:
Also im Arbeitsvertrag steht schon, dass man das Internet nicht für private Zwecke verwenden darf.


Damit hat sich deine Frage nach Möglichkeiten zur Umgehung der Massnahmen deines arbeitgebers ja wohl erledigt.

Zitat:
Nur bei den eMails, weiss ich, dass sie diese nicht einfach lesen dürfen, da das Datenschutz ist


Du weisst falsch. Bei euch ist private Nutzung ausdrücklich untersagt. Also gibt es genau gar keinen Grund, weshalb der Arbeitgeber nicht auf die dienstlichen Mails zugreifen darf.

Zitat:
Und letztens glaube ich nicht, dass er mich wegen dem ohne mich vorzuwarnen spickt


Dass die Ports gesperrt werden, ist dir nicht Vorwarnung genug? Sorry, aber so richtig viel merken tust du nicht, gell? Dir scheinen dein Ausbildungsplatz und in insbesondere die spätere Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis ziemlich egal zu sein.

Naja, es ist dein Leben. Bau dir doch einen Tunnel zu deinem Rechner zu hause, benutz Remote Desktop und chatte darüber, soviel du lustig bist. Und freu dich auf die erste Abmahnung deines Lebens. Es wird bei dieser deiner Auffassung von Arbeit nicht die letzte bleiben.

MfG

Michael H. Fischer

Antwort 7 von Gummikuh

Zitat:
Also im Arbeitsvertrag steht schon, dass man das Internet nicht für private Zwecke verwenden darf.
Zitat:
haben sie uns zuerst ICQ gesperrt.
Zitat:
Es ging jedoch nicht lange und auch MSN Messenger wurde geblockt.
Zitat:
nun haben sie auch die Adresse webmessenger.msn.com gesperrt.
Zitat:
Und letztens glaube ich nicht, dass er mich wegen dem ohne mich vorzuwarnen spickt.


Herr, lass Hirn regnen...

Antwort 8 von Charge

Manche Leute tun ihr bestes um jeden Morgen beim Arbeitsamt Schlange stehen zu können :)

Antwort 9 von Monica

@ DerDingsDa

Wie blöd muss man in dieser Zeit sein, um seinen Arbeitsplatz für ein wenig chatten, zu riskieren?

Du erwartest jetzt allen Ernstes, Hilfe hier zu bekommen, damit du während deiner Arbeitszeit privat weiter chatten kannst ?

Sorry, aber ich glaube es wird Zeit, dass Du etwas umdenkst........ und zwar schnell!

Antwort 10 von snake-x

hallo alle zusammen, naja ich glaub nicht das e seine gute idee ist auf der arbeit zu chatten, aber naja ich selbst wohne zurzeit in london gehe aufs college und da haben die auch so ziemlich alles mit websense geblockt.
Ich und meine collegemates haben immer neue wege gefunden es zu umgehen...ich weis es NICHT richtig aber ich denke mal solange man sien arbeit tut und nur in der pause chattet geht das ja noch. also zurueck zu den wegen.
das einfachste und erste was sehr lange funktiontert ist e-messenger.
die website heisst e-messenger.de.
Aber ich denke mal die haben das auch so geblockt also easy way: lass einfach das (www) weg, und tippe einfach "e-messenger .de"
Und zweitens ist ein proxyserver um geblockte seiten seiten zu umgehen, hier ist die site http://masterbootrecord.de/docs/ff.htm
ok nun dazu brauchst du etwas geduld
es KLAPPT NICHT bei den ersten versuchen du musst immer wieder versuchen dich dadurch einzuloggen auch wenn websense es blockt schliess ienfach das fenster und versuch noch mal, irgendwann klappt das schon.

also viel spass noch dabei hehe

Antwort 11 von sunts


  • *Threadedit* 22:41:19, 15.04.2008
    Admininfo: Führ bitte fremde Threads nicht fort indem du eigene Anfragen anhängst.
    Die User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #7


  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: