Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzwerkverbindung will immer einwählen !





Frage

Nach dem Hochfahren des Rechners Windows XP Modem 56k Rechner 350 MHZ Pentium II 128 MB AntiVir mill die Netzwerkverbindung immer eine Einwahl. Einwahl wird angefordert von ´ msdos-s.security 32 biz und real.profess.us Wie bekomme ich das weg ?? Wer kann helfen ? Danke !! Snupi

Antwort 1 von Der_Fisch

Mit einem anständingen Virenscanner wie AVG Free oder AVAST und einem Anti-Spywaretool wie Spybot Search & Destroy.

Am schnellsten aber mit einer Neuinstallation, denn auf einem solchemassen verseuchten rechner ist bestimmt noch weitaus mehr im argen, was damit nicht in den Griff zu bekommen ist.

MfG

Michael H. Fischer

Antwort 2 von Saturnring

Spyware/Trojaner auf dem Rechner!

Ad-Aware und weitere Tools drüberlaufen lassen.

Gruß

Antwort 3 von snupi

Ok Danke . Rechner ist gerade neuinstalliert worden.
Habe nur das AntiVir Programm runtergeladen und da waren sie da .

Antwort 4 von Der_Fisch

Dann hat da jemand aber massiv gepfuscht. Lass mich raten: Kein SP2, keine Patches, dafür aber voll krass sichere Personal Firewall. Korrekt?

MfG

Michael H. Fischer