Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzwerk





Frage

Ich möchte Daten von einem XP Rechner zu einem anderen XP Rechner mittels Crossover Kabel versenden.Wie muß ich die Rechner Konfigurieren?

Antwort 1 von steffen2

Hallo,

DHCP an (automatisch IP 169.254.x.x)
Ordner freigeben


Gruß Steffen

Antwort 2 von susi159

Gehts ein bisschen ausführlicher,bin nicht so bewandert.

Gruss Susi

Antwort 3 von um1962

hi susi,

ist gar nicht so schwierig: rechtsklick auf die netzwerkumgebung --> eigenschaften, da findest du dann deine lan-verbindung (die aktiviert sein sollte).
rechtsklick auf diese lan-verbindung --> eigenschaften, da kommt ein fenster mit drei registerkarten. bei allgemein sollte irgendwie das protokoll tcp/ip auftauchen. darauf klicken und dann auf eigenschaften, da kommt ein neues fenster, in welchem du dann die option "folgende ip-adresse verwenden" aktivierst. und dann gibst du die ip-adresse ein - z.B. 192.168.0.10
für den eintrag der subnetzmaske gibst z.B. 255.25.255.0 ein. alles fenster dann mit ok bestätigen. selbiges bei PC2, aber eben statt der 10 einfach eine 11.
die verbindung kontrollieren kannst du mit der msdos-eingabeaufforderung, indem du bei jedem pc eingibst ping 127.0.0.1 (das ist ein selbsttest) und dann die jeweilige ip-adresse pingst. dabei werden vier datenpakete verschickt, also sollten auch vier wieder ankommen.
ist eigentlich die einfachste lösung. probier´s aus.

gruß um.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: