Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Zugriff auf Partition verweigert





Frage

Gude ihr Leut´ Ich habe folgendes Problem: Nach einer XP-Neuinstallation kann ich nicht mehr auf eine meiner Primären Partitionen zugreifen. Die Fehlermeldung im Windows Explorer lautet: "Auf H: kann nicht zugegriffen werden - Zugriff verweigert!" Der Explorer zeigt auch werder ehemaligen Namen der Partition (damals "Video", jetzt nur noch "Lokaler Datenträger"), noch das Dateisystem und auch nicht Größe und Belegung der Platte an. Das komische ist, dass ich in der Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung ohne Probleme genau diese Informationen über die Partition erhalte. Also zerstört scheint sie nicht zu sein. Die Laufwerksbuchstaben der anderen Partitionen waren (bis auf die Systempartition) durcheinandergewürfelt, was aber leicht behoben werden konnte. Die Platte ist eine WD2500JD mit insgesamt drei Primären, einer erweiterten und darin wiederum drei logischen Partitionen. Ich habe noch SP1 drauf, da gerade Neuinstallation... Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke im Voraus, pollak

Antwort 1 von Birger

Hi

Siehe hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308421

Für XP Pro unter Ordnereigenschaften den Haken rausnehmen bei einfache Dateifreigabe (empfohlen) .

Antwort 2 von pollak

Hi,

es geht nicht um die Ordner- oder Dateifreigabe. Das Rückholen von Besitzrechten ist klar. Es geht um die ganze Partition. Ich kann die Partition als Ganzes nicht mehr anklicken...

Danke,

pollak

Antwort 3 von Rothausboy

Hallo mache mal
Einen Scandisk
auf der Platte
Und wenn das nicht Funktioniert?

Hast Du die Partition mit einem Manager erstellt wen ja mit Welchem.

Antwort 4 von Rothausboy

Das habe Ich auch schon Erlebt
Nachtraegliche Partitionen mit einem P.Manager
werden bei einer Neuinstallation nicht Erkannt.

Antwort 5 von Der_Fisch

Zitat:
es geht nicht um die Ordner- oder Dateifreigabe. Das Rückholen von Besitzrechten ist klar. Es geht um die ganze Partition. Ich kann die Partition als Ganzes nicht mehr anklicken...


Eventuell hilft Testdisk. http://www.cgsecurity.org/index.html?testdisk.html

MfG

Michael H. Fischer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: