Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerk: xp automatisch an 2000 anmelden





Frage

Hallo, wer da auch guckt: Ich hatte bisher im Netzwerk 3 Rechner mit W2k prof. Beim Start wurde jede Station automatisch beim Datenserver (eigentlich ein weiterer Client) mit User und leerem Paßwort angemeldet. Nun habe ich einen der Rechner ereuert, da ist jetzt XP home drauf. Leider funktioniert seither die automatische Anmeldung nicht mehr. Über net use kann ich rein, wenn ich den user und (bei der nächsten Aufforderung) nur die Enter-Taste drücke; in der net use-Syntax ist leider keine Möglichkeit für ein leeres Kennwort vorgesehen (hab schon alles mögliche probiert wie "", ´´ etc). Weiß jemand was? Mit Dank im Voraus! Der Userlooser

Antwort 1 von Das_Urmel

Einfach mal in die Hilfe von XP schauen, Thema Netzwerk und Sicherheit.
Du wirst staunen.
mfg
Michael Bormann

Antwort 2 von userlooser

Danke, aber hab´ ich schon probiert, nix gescheites zu finden.
Der Casus Knacktus scheint das leere Paßwort zu sein, weil mit PW läuft´s fein.

Antwort 3 von Das_Urmel

Genau so ist es.
Ist auch besser ein PWD zu nutzen.
mfg
Michael Bormann

Antwort 4 von Userlooser

o.k., ich werd´ versuchen, die beiden w2k-Stationen mit DefaultZser zu versehen und es dann noch mal zu versuchen.
Danke für´s interesse.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: