Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

Wo im System kann die DFÜ-Rufnummer dauerhaft geändert werden?





Frage

Hallo zusammen, habe dieser Tage mein Win95-System komplett platt gemacht und bin nun gerade dabei, alles neu zu installieren. Dabei habe ich auch das Modem und das DFÜ-Netzwerk eingerichtet. Ich komme auch prima ins Internet, aber: Immer wenn das Fenster aufklappt "Verbinden mit...." erscheint dort eine falsche Rufnummer, die ich irgendwo im System mal eingegeben haben muss. Ich muss diese Nummer nun immer von Hand nachträglich ändern - das nervt, weil diese Änderung nicht bleibt! Immer wieder kommt bei der neuen Einwahl dann diese alte Nummer und muss dann von Hand neu eingegeben bzw. korrigiert werden. Bitte wo im System ändere ich diese Nummer? Habe über "Wahlparameter ändern" es vergeblich versucht. Ich weiß einfach nicht mehr, wo - evtl. bei der Installation - ich diese falsche Telephonnummer eingegeben habe, um diese jetzt nachträglich zu ändern zu können! Kann mir da jemand einen Tipp geben? Danke!

Antwort 1 von disco

moin

weiss zwar nicht, warum die änderung nicht gespeichert wird, aber vielleicht kannste diese nummer ja in der registry ändern.

start->ausführen->regedit

dann suchste nach der telefonnummer, die da immer steht und änderst sie in der registry in die neue. aber wenn du dir da unsicher bist, lass lieber die finger davon.

g,
disco

Antwort 2 von Tools

Moin,

ich habe das nicht mehr genau im Kopf.

Unter W98 gehst Du über Start/Programme/Zubehör/Kummunikation/DFÜ-Netzwerk
dort kannst Du die Verbindung konfigurieren, versuch mal ob das bei 95 auch so war.
Gruss
Tools

Antwort 3 von Cioacchino

@ disco:

Danke für die Information. Aber von der gegistry lass´ich besser die Finger - das ist bei mir wie Sprengstoff in der linken Hand und das brennende Feuerzeug in der rechten. Lieber nicht!

@ Tools:

Danke für diesen Tipp - ich probier´s mal und gebe dann wieder Nachricht!

Danke!

Antwort 4 von Cioacchino

Es funktioniert bei Win95 ähnlich wie bei Win98 - es hat aber dennoch nicht geklappt - die falsche Telephonnummer lässt sich "ums Verrecken" nicht löschen bzw. dauerhaft korrigieren.
Ich werde jetzt formatieren und alles neu installieren.

Dennoch danke für Eure Mühe.

Bis bald.

Antwort 5 von Susanne

Na aber bevor du formatierst kannst du dich auch in die Registry trauen.

Antwort 6 von Tools

Wenn Du vor hast zu formatieren kannst du auch erstmal die dfü verbindung löschen und eine neue erstellen.

gruss
Tools

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: