Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Übreprüfung, ob Datei schon offen





Frage

Moin! Unter Excel möchte ich ein Makro erstellen, dass Dateien öffnet. Der Dateiname und -pfad steht in einer Zelle einer Tabelle. Die Datei soll automatisch geöffnet werden. Ist die Datei schon offen (von jemand anderen oder mir), dann soll sie schreibgeschützt geöffnet werden. Kann jemand mir sagen, wie ich eine solche Abfrage programmieren kann? Cool wäre es, wenn ich als Ergebnis ein True oder False geliefert bekomme. Gruss, PommesPaule

Antwort 1 von Yossarian

Was für Dateien willst du denn öffnen?

Excel-Arbeitsmappen (xls) werden sowieso nur schreibgeschützt geöffnet, wenn sie schon von jemand anders geöffnet sind (nunja, außer bei explizit freigegebenen Mappen). Insofern bräuchte man da gar keine Prüfung.

Yossarian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: