Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Internetseite kann nicht angezeigt werden





Frage

Hallo, aus einen mir nicht bekannten Grund kann mein Internet Explorer keine Seiten mehr anzeigen. Eine Verbindung über Modem steht. Ich kann einen Ping absetzen und er kommt auch an. Es erscheint jedoch nur: Diese Seite kann nicht angezeigt werde Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden Internet Explorer Ich weis absolut nicht was da verbogen ist. Das ganze ist passiert nachdem ich Antivier installiert hatte. Er hatte damals einen Trojaner gefunden, welcher eliminiert wurde. Aber selbst wenn ich Antivier deinstalliere geht nichts. Vielleicht ist es ja auch nur ein Zufall? Vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben? Thomas

Antwort 1 von disco

moin

gehts denn noch mit dem anderen browser (firefox)?
ansonsten kannste ja mal deine wichtigsten daten sichern und 98 wieder rüberinstallieren. hol dir aber vorher die wichtigsten updates, vierenscanner und ne firewall. das installierst du dann alles, bevor du wieder ins i-net gehst.

g,
disco.

Antwort 2 von giti

Hallo Thomas,
probiere mal das:

unter Start-Ausführen nacheinander folgendes einGeben:
regsvr32 Urlmon.dll - ENTER
regsvr32 Shdocvw.dll - ENTER
regsvr32 Shell32.dll - ENTER
regsvr32 Actxprxy.dll - ENTER
regsvr32 Mshtml.dll - ENTER

Anschliessen durchsuche dein System nach Spyware mit AdAware oder spybot
Bringt dies immer noch kein Erfolg, so könnte es sein, dass ein installierter Pop-Up-Stopper
dafür verantwortlich ist.
gruß,

Antwort 3 von Anton-1969

Danke Disco!!!
Einen andern Browser habe ich es noch nicht versucht. Ist vielleicht eine Idee.

Danke Giti!!!

Ich werde heute Abend so vorgehen. Vielleicht klappt es ja. Ich sag auf alle Fälle bescheid.

Thomas

Antwort 4 von Anton-1969

Hallo,
habe soeben die Eingaben getätigt. Haben soweit alle geklappt, außer bei regsvr32 Shell32.dll hat er gsagt:

"regsvr32 Shell32.dll was loaded, but the dll register Server entry point was not found. dllRegister Server may not be exported, or a corrupt version off Shell32.dll my be in memory. conside using Pview detect and remove it."

Was auch immer das bedeutet?
Habt ihr eine Ahnung was ich nun tun muss. Ein Pop Up Stopper ist meines Wissens nicht da.

Ich habe auch firefox auch installiert. Der konnte auch nichts anzeigen.

Danke im voraus.

Thomas

Antwort 5 von giti

Hi,
Hier noch ein tipp:

starte den Registrierungseditor und gehe zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\
Internet Explorer\Control Panel. Doppelklick auf "HomePage" und ändere den Wert
auf 00 00 00 00, oder den Eintrag Homepage=1 löschen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: