Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Partitionstyp "SFS" mounten?





Frage

Hallo, Suse Linux 9.0 zeigt mir zu einer Windows-Partition an, dass sie vom Typ "0x42 SFS" wäre. Da es sich um eine Windows-Partition handelt, hätte ich "NTFS" erwartet. Ich kann die Partition auch nicht mounten. Weiß jemand, was das "SFS" bedeutet? Evtl. ein Tip, mit welchem Programm ich den Partitionstyp wieder klar auf "NTFS" bringen kann? Danke vorab, vso

Antwort 1 von stefanix

Hi,
googlen hilft ;-)
Secure File System for Dos/Windows (SFS).
http://www.cs.auckland.ac.nz/~pgut001/sfs/
Grüsse, Stefanix

Antwort 2 von stefanix

PS: Hast du noch Daten auf der Partition? Wenn nicht fdisk oder parted sollten helfen.

Antwort 3 von vso

Also,

das seltsame ist ja, dass es NTFS sein müßte und SFS gemeldet wird.

Aber dazu gibt es auch mittlerweile ein Update:
Die W2k-Partition habe ich mal von "Basisdatenträger" auf "dynamischer Datenträger" verändert (im Zuge von Mirroring).

Das Problem muß damit zu tun haben... die Frage lautet also wohl eher: was muß ich machen, damit die W2k-Partion korrekt als dynamischer Datenträger erkannt wird? Und ich auf die Daten zugreifen kann?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: