Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

CD/DVD Laufwerk





Frage

Ich habe aus Versehen an meinem Acer Laptop ansatt des USB Sticks bei "Hardware sicher entfernen" anscheinend CD/DVD Laufwerk ausgewählt und entfernt. Jetzt kann ich den Laufwerk weder öffnen noch in Systemsteuerung irgendwo auffinden. Wie behebe ich dieses Problem? MfG Kristina

Antwort 1 von O_L_L_I

hallo,
was für ein Betriebssystem hast du den ?
dein laufwerk ist auch ein usb-laufwerk ?

Antwort 2 von kriarm

ICh habe Windows XP, was für Laufwerk das ist, weiss ich nicht. Das ist ein CD/DVD Laufwerk, es erschien immer mit dem USB stick Namen in der Liste, die man bekommt, wenn man auf "Hardware sicher entfernen" klickt.

Antwort 3 von O_L_L_I

klicke mal auf start / einstellungen / systemsteuerung

hier nun auf hardware.

die hardwareerkennung sollte dein laufwerk wieder finden.

hast du dein laptop schon mal neu gestartet ?

Antwort 4 von kriarm

Vielen Dank für die Tipps! Es war so einfach, bei Neustart war alles wieder da! Ich habe mir schon das Schlimmste vorgestellt, dabei sollte ich nur neu starten...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: