Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Systemeinstellungen werden sind beim Neustart zurückgesetzt !?!





Frage

Hallo, vor ein paar Tagen habe ich eine ASUS WL-138G WLAN Karte in meinen Win98 Rechner eingebaut und seitdem spint der Rechner. Selbst eine Neuinstallation (Win.com gelöscht und in ein neues Verzeichnis installiert) von Win98 beendete dieses Problem nur zeitweilig. Ich stelle die Netzwerk IP und den Proxyserver im iExplorer ein und starte neu. Manchmal ist es dann schon zurückgestellt oder es erscheint ein Fenster, wie ich es noch nie gesehen habe, und fordert zum Neustart auf. Ich kann dieses Fenster zwar abbrechen aber nach einen Neustart sind dann alle Einstellungen weg. Das Fenster hat im taskmanager den Namen Form tip, ich habe jedoch auf meiner festplatte kein gleichnamiges Programm gefunden. Mir fällt ausser einem kompletten Formatieren der Festplatte nichts mehr dazu ein... Es wäre toll, wenn hier jemand einen guten Tip dazu hätte. R.Schreck

Antwort 1 von xmax

hi, du hast ja die wlan-karte erwähnt, aber kein wort über deine hardware, da wären beispielweise:
  • hardwareanforderungen der wlan-karte
  • welchen irq sie haben will*
    zu beachten.

    *möglicherweise könnte man die karte auf einen anderen pci-port setzen.

    das mit der "neuinstallation" klappt nur bediengt, meistens nur wenn man sicher ist, es handelt sich um einen windowsfehler- da es nur die windowsdateien betrifft.
    man kann zwar so die vorhandenen daten behalten, aber durch das erstellen des neuen ordners (c:\windows) verliert man alle nachträglichen änderungen in der registry (die treiber installationen und vorgenommenen einstellungen) die bei der erstinstallation getätigt wurden.
    es ist aber etwas besser als windows zu "drüberinstallieren".
    was man noch in solchen situationen machen kann, hier zum nachlesen:Antwort 4 von xmax, leider funktioniert es nicht immer, manchmal ist wirklich eine neuinstallation nötig- zumindest so kann man möglichen hardwareprobleme ausfindig machen.

    mfg xmax

  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: