Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

nach IE update nur Hintergrund beim Start???





Frage

Hallo, nach dem Update des Internet Explorers startet mein PC nur noch bis das Hintergrundbild erscheint, die Maus lässt sich bewegen, aber mehr geht nicht. Fehlermeldung beim hochfahren: Explorer verursachte einen Ausnahmefehler C0000006H in Modul Kernll32.dll bei 0167:bff86eac Was kann ich tun, damit ich wieder auf die Festplatte komme, er startet auch nicht von CD-Rom. Danke !!!!!!!!!

Antwort 1 von PE2712

Hallo,

eigentlich ist ein Update des IE für Win 98 kein Thema. Du hast ein Kernelproblem des Betriebssystem selbst "Modul Kernll32.dll". Der IE ist quasi die gesamte Steuerung von Win 98. Der Windows Explorer ist nur "der kleine Bruder dessen". Daher bekommst Du auch die Fehlermeldung vom Explorer und kaum vom IE!!!

Fragen:
1.) Hast Du eine zweite Partition auf der Festplatte (LW: D:\ oder E:\ ...)?
2.) Hast Du in Deinem Umfeld Jemanden, der sich mit Computern auskennt?
3.) Deine persönlichen Daten sind deshalb n i c h t weg!!!! Sie müssen erst nur von Deiner Systempartition gesichert werden!
4.) Die Bootreihenfolge kann man im BIOS ändern, damit man eine CD booten kann.
5.) Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, man kann mit einer Bootdiskette möglicherweise einiges machen, aber es hat Grenzen und im DOS-Modus werden keine langen Dateinamen unterstützt.
6.) Wie alt ist Dein Windows eigentlich ungefähr, kommst ja jetzt nicht mehr ran (wann wurde es "raufgespielt"?)?
MfG
Maik

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: