Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

internetseite minimiert sich alleine





Frage

Seit einigen Tagen habe ich das Problem das sich,wenn ich im Internet unterwegs bin die aufgeschlagenen Seiten von alleine minimieren.Wer kann mir helfen?

Antwort 1 von disco

welcher browser?
immer auf allen seiten? oder nur ab und zu?
bzw. wieso konntest du hier schreiben, oder sitzt du an einem anderen rechner?
welche xp version? alle sicherheitsupdates installiert?
nach vieren und sonstigem gescannt? mit ad-ware und hijackthis?

Antwort 2 von cheyenne12

Version ist xp-prof. alle updates installiert.gescannt mit ewido und anti-vir.sind aber keine viren drauf.
der fehler tritt nicht bei allen sites auf.spielmit.com und diddl.de sind ganz schlimm.sitze am betroffenen Rechner,funktioniert jetzt und hier tadellos

Antwort 3 von cheyenne12

ach so-Browser ist `t-online standart Browser

Antwort 4 von disco

da du nur die hälfte der fragen beantwortet hast, denke ich dass du ein IE-user bist.
scann auch mal mit ad-ware und hijackthis!!

wenn das nicht hilft, schau mal ob beim firefox auch das problem auftritt.

Antwort 5 von cheyenne12

Browser hatte ich nachgetragen.aber was ist hijackthis und firefox?

Antwort 6 von disco

adware und hijackthis sin so ne art vierenscanner. auf jeden fall mit beiden scannen.

firefox ist ein browser.

Antwort 7 von cheyenne12

Werde beides ausprobieren.Melde mich später wieder.Danke erstmal

Antwort 8 von cheyenne12

Vielen Dank für deine Hilfe.Vieren hatte ich zum Glück keine.
Und mit Firefox läuft mein Rechner wieder Perfekt.
Vielen Dank nochmal!!!

Antwort 9 von Das_Urmel

Erfolgreich, aber nur ein Pflaster drauf.
Das ursprüngliche Problem ist ja immer noch vorhanden.

mfg
Michael Bormann

Antwort 10 von cheyenne12

Das stimmt,leider.
Aber ich habe sehr wenig Ahnung und weis nicht nach was ich noch Fahnden müsste.Wenn sie eine Idee haben wäre das super.

Gruss
A.Brack

Antwort 11 von esCuba

es handelt sich bei diesem Problem um Hijacking, weiter symptome können sein: - Deine Startseite des IE ist nicht mehr die gleiche...
- IE minimiert oder beendet sich selbststänmdig...usw..

Eigentlich fährst du mit firefox, opera und nsc ganz gut, diese BROWSER nicht so gefährdet.

sinnvoll zur lösung deinses Problems, wäre ein Scan mit HJT

http://www.hijackthis.de/unter directdowload kannst du dir die aktuelle vers. ziehen.

falls du Probleme mit der auswerung des logfiles bekommst, kopiere das logfile in die textbox. Nach aut. auswertung bekommst du eine murphy- proof aufsplittung von evtl. Sicherheitslücken. #

aber vorsichtig beim fixen, auch hier gilt- fixe nur etwas, von dem du auch genau weisst was es ist!!!

greetz

escuba

P.S. adware tools kannst du auf der lavasoft hp downloaden...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: