Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

SSI-Script: "Link zum übergeordneten Ordner??"





Frage

Hallo, ich habe ein shtml-Datei und folgender Script funktioniert auch: (Letztes Update einer Datei): <!--#config timefmt="%A, den %d. %B %Y #64; %H:%M Uhr"--> <!--#flastmod file="info_main.shtml"--> DOCH: Wenn ich statt "info_main.shtml" auf einen Ort im übergeordneten Ordner verweisen möchte (z.B. "../index.shtml") sag er mir, dass die Datei nicht gefunden werden konnte. Das ist unmöglich. Auch Seiten mit vollständigem Namen (wie "http://neu.jofiha.de/index.shtml" findet er nicht. Wo liegt das Problem? Danke für Eure Hilfe! lg JoFi-Ha

Antwort 1 von derpfleger.

Hi, probiers mit
<!--#flastmod virtual="/index.htm" -->

Gruss Heiko

Antwort 2 von derpfleger.

<!--#flastmod virtual="../index.shtml" -->

so natürlich

Antwort 3 von JoFi-Ha

was ist der Unterschied zwischen File und Virtual? Wird da was anderes ausgegeben?

lg JoFi-Ha

Antwort 4 von derpfleger

file für absolute Pfadangaben, virtual für relative Pfadangaben bezogen auf das Wurzelverzeichnis. Lies mal unter Selfhtml zum Thema SSI .

Gruss Heiko

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: