Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Scanner funkt. nicht !





Frage

Hallo! Ich hatte einen Scanner von Mustek und hab den 4 Jahre lang ohne probleme benutz, bis auf letzte woche. Es hat auf einmal nicht mehr funktioniert. Mein PC kann den Scanner nicht erkennen. Darauf hin hab ich mir einen neuen Scanner von HP gekauft, weil ich dachte das mein Scanner kaputt ist. Aber der neue funkt. auch nicht d.h. mein Computer kann den neuen Scanner auch nicht erkennen. Zu erst hab ich gedacht das mein USB kaputt ist , aber kann nicht sein weil ich noch andere Geräte hab die problem los funkt. und auch von mein PC sofort erkannt wird. Nur der Scanner wird nicht erkannt. Ich hab alles mögliche versucht sogar notfalls kopmlett neu formatiert und hab mich auch direkt mit HP in verbindung gesetzt im internet. Die können mir auch nicht mehr weiter helfen. Was kann ich noch alles machen bzw. was ist passiert mit mein Rechner ???????? Bitte um Rat Dankeeeeeeeeee [*][quote][sup][i]Admininfo: Artikel editiert. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ 2[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote] [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ 2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Birger

Moin

Sind diese Dienste bei dir so eingestellt auf dem Rechner?

Plug & Play auf Auto und gestartet

Windows-Bilderfassung (WIA) auf Manuell

Antwort 2 von Meryem

wo kann ich die einstellung ändern oder nach schauen, ob die so eingestellt sind wie sie mir es geschrieben haben??????

Danke das sie so super schnell geantwortet haben.

Antwort 3 von Birger

Das Sie kannste dir sparen.

Start/Ausführen.../services.msc eingeben Enter

Ich hoffe das geht um XP?


Sind Gelb oder Rot im Gerätemanager (Start/Ausführen.../devmgmt.msc eingeben Enter) zu sehen?

Antwort 4 von meryem

Danke!!!

Also Plug u. Play ist Auto eingestellt und Win.-Bilder. auf manuell

Ich habe mir auch die seiten kopiert und wollte dir nochmals schicken, damit du dir das auch mal anschaust, aber von hier direkt kann ich nicht dein Email finden wenn du natürlich nichts dagegen hast.

Antwort 5 von Birger

Hi

Glaube ich dir auch so.

Was ist mit dem Gerätemanagern und steht was in der Ereignisanzeige (Start/Ausführen.../eventvwr.msc eingeben Enter) drin?

Hast du Treiber vom Scanner schon installiert und ist das Programm bis zum Ende abgespult worden?

Hast du Treiber CD/DVD vom PC/Mainboard zur Hand?

Antwort 6 von meryem

also bei der Ereignisanzeige unter Anwendung steht ganz viele Fehler und Warnungen. Bei System genau so.
Treiber CD hab ich und auch wurde auch komplett installiert. Mainboard CD von Rechner hab ich auch zur Hand.

Ich hatte auch so versucht: Treiber Cd von Scanner eingelegt dann bei Harware bzw. auch bei Gerätemanager treiber aktualisiert. Ich bekomme immer eine Anzeige das kein Gerät gefunden wurde.

Antwort 7 von Birger

Hi

Zitat:
sogar notfalls kopmlett neu formatiert


Hast du XP neu Installiert oder nicht?

Zitat:
Ereignisanzeige unter Anwendung steht ganz viele Fehler und Warnungen. Bei System genau so.


Wenn ich lese was die Ereignisanzeige zu bitten hat, würde ich XP neu zu Installieren.

Antwort 8 von Kismo

Hallo meryem,

hast aber erst die Treiber installiert und dann den Scanner angeschlossen?

Wenn nicht, kann Windows oft ganz schön böse werden.

Sollte es so sein, mach eine Systemwiederherstellung vor der Scannerinstallation und installiere neu.

Gruß

Kismo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: