Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

geplanter Neustart Win98





Frage

Hallo Leute, ich habe mal eine etwas andere Frage. Viele beschweren sich ja, das Ihr PC plötzlich neu bootet und man nichts dagegen machen kann. Ich möchte nun fast genau dieses hinbekommen. D.h. mein PC mit Win98 soll z.B. jede Nacht um 23:00 Uhr einmal neu starten und dann ganz normal wieder hochfahren. Ich habe schon mal versucht das über den TaskManager einzustellen, aber irgendwie ohne Erfolg. Gibt es vielleicht wie bei OS/2 (setboot) einen DOS/Windows Befehl der das System neu starten läßt, dann könnte man ja diesen in den TaskManager einbauen. Wäre super froh wenn mir jemand helfen könnte! Ciao Knochenmark

Antwort 1 von disco

moin

probier mal "shutdown -r"

oder gib mal in der dos-box "shutdown /?" ein. dann siehste ja alle befehle.

g,
disco

Antwort 2 von Knochenmark

Der Befehl ist leider nicht bekannt !!! Geht also nicht, noch eine andere Idee?!

Antwort 3 von Mikoop

Hallo,

Google mal nach dem Tool Shutdownkoenig.
Das ist das Richtige für dich.

Gruss, Mikoop

Antwort 4 von disco

ahso. win98. da weiss ich nicht ob das geht.

Antwort 5 von TheHelper99

Hallo Knochenmark,

auf folgender Seite findest Du den gesuchten Befehl.

http://www.3dnowgalaxy.de/Tips/ende.htm

Gruß
Helper

Antwort 6 von Knochenmark

Danke, hat geklappt!

Ciao Knochenmark

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: