Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Hilfe!! Netzwerk über Router und file server - nichts geht





Frage

Hallo! Also ich habe da so ein problem.. möchte gerne meine Wohnung vernetzen.. aber nichts funktioniert.. Diese Hardware habe ich: PC1 AMD 64bit 3400+ Ethernet XP Prof SP2 PC2 AMD 900+ Ethernet XP Prof - SP2 noch nicht installiert) PC3 Intel Win 98 W-Lan 1Laptop Intel celeron 1,5 Win XP SP2 Wlan 1Siemens Gigaset sx541 dsl WLan 1 USB Festplatte Seagate 4 Partitionen (Primär Fat 32) SO so sieht es im moment aus: PC1 ist angeschlossen, verbindung geht super ins www. Problem: mit //sx541 komme ich nicht mehr auf den Router sondern nur noch mit ip PC2 ist angeschlossen verb. ins www geht super komme mit ip und //sx541 auf router PC3 ist noch nicht angeschlossen Laptop ich noch in reperatur USB Festplatte partitioniert und am USB slot am Router, wird erkannt kann aber nicht alle partitionen freigeben (nur 1 und 2) PC1 verbindet sich ins internet und zum router aber kommuniziert nicht mit usb festplatte und PC2 PC2 genau das gleiche. Habe schon bei beiden den Netzwerk assistenten ausgeführt, Netzwerkname stimmt, beide feste ip (192....8 und ...9) USB Festplatte hat Namen 192.168.2.4 Wie bekomme ich es nun hin, dass pc1 mit pc2 kommuniziert bzw. umgekehrt und dass man von beiden auf die USB Festplatte zugreifen kann? Ach ja PC1: Windowas fierwall aktiv PC2: keine Fierwall

Antwort 1 von O_L_L_I

Hallo MIkeMGsG ,
fangen wir mal so an. Schalte doch mal die Firewall von PC1 aus und teste nochmal den weg zum Router.
//sx541

mfg. O_L_L_I

Antwort 2 von MikeMGsG

Danke für deine schnelle antwort.

Aber leider geht es immer noch nicht.

bei //sx541 kommt msn search und bei http://sx541 kommt seite niocht gefunden

Antwort 3 von O_L_L_I

na gut, wenn nicht dann nicht.
über ip geht es ja.
du musst natürlich auf dem rechner, wo du zugriffe übers netz haben möchtest, freigaben setzen. wichtig ist hier auch, das der user die berechtigung hat, darauf zuzugreifen. normale weise nimmt man zum testen den administratior. der administrator sollte auf allen rechnern der selbe sein. das gleiche passwort haben. im netzwerk kannst du dann mal versuchen diese freigaben zu sehen.

\\192.168.0.1
\\192.168.0.2
usw.

der recfhner sollte diese freigaben zeigen.

mfg. O_L_L_I

Antwort 4 von O_L_L_I

ps.
es sollten auch alle in der selben arbeitsgruppe seien.

Antwort 5 von O_L_L_I

pps.

sorry,
hatte ich auch noch vergessen.
öffnen von arbeitsplatz und dann oben auf
extras / ordneroptionen
dann auf
ansicht.
hier den haken
einfache dateifreigabe verwenden (empfohlen) herausnehmen.

Antwort 6 von MGsGMike

jo also ins netz komme ich ja mit allen rechnern, das ist kein problem

nur die komunikation untereinander funktioniert eben nicht

ps: wie logge ich mich denn als administrator ein?
habe nur die 2 angelagten Benutzer zur auswahl

Antwort 7 von O_L_L_I

das könntest du unter benutzereistellungen ändern.

lege aber besser bei den anderen rechnern den selben benutzer an, so wie du dich auf dem ersten rechner anmeldest.

gieb ihm dann die berechtigung auf die freigaben.

mfg. O_L_L_I

Antwort 8 von MGsG-Mike

also das geht auch net

bin als admin eingeloggt komme aner immr noch net rein
habe den anderen pc schon angepimgt funktioniert <1ms
aber immer bei dem versuch aufs netzwerk zuzugreifen kommt ne fehlermeldung dass ich keine berechtigung dazu habe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: