Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

AOL stürzt ständig ab





Frage

Ich habe in diesen Tagen ein Problem mit AOL. Da die unfähigen und unmotivierten Mitarbeiter im AOL TechPro-Chat mir nicht helfen wollen, versuch ich es hier mal. Das Problem: In diesen Tagen stürzt AOL mindestens einmal täglich ab. Dabei wird die Internetverbindung nicht über die Funktion "erneut verbinden" wiederhergestellt. Wenn ich mich neu einwählen will, bleibt der Vorgang bei Schritt 1 (Modem initialisieren) hängen. Ich komme erst wieder ins Internet, wenn ich das DSL-Modem vorübergehend ausgesteckt und den Computer neugestartet habe. Irgendwann kommt dann der nächste Absturz. Die Standard-Lösungsansätze habe ich bereits erfolglos durchprobiert: *AOL Optimized Dial-in reparieren *AOL-Adapter wiederherstellen (unter AOL System-Infos) *feste IP-Adresse *Cache leeren Ich benutze AOL 9.0 mit T-DSL Modem und Win 2000 Prof SP4.

Antwort 1 von O_L_L_I

hallo MSchnitzler2000,
hast du noch jemanden in deiner nähe, der aol nutzt ? kann ja seien, dass aol ein problem hat und daran arbeitet.

gruß O_L_L_I

Antwort 2 von MSchnitzler2000

Das glaube ich nicht. Erstens hätten mir die AOL-Mitarbeiter das im Chat sagen können und zweitens dauert eine technische Störung nicht über eine Woche lang.

Antwort 3 von RTFM

Wenn der Zugang unter Knoppix funktioniert, bekommst Du von mir ganz persönlich einen Tritt in den Hintern, denn es wird Dir sicherlich möglich sein, Windows neu aufzusetzen. Niemand kann etwas dafür, wenn Du Dein Windows schrottest.

Antwort 4 von Tools

Moin,

dazu kann ich nur sagen das die Mitarbeiter von TechPro alles andere als unfähig oder nicht motiviert sind.

Wie wär es denn einfach mal das AOL neu zu installieren, sollte das nicht klappen wäre ich auch für eine neue Installation des Windows.
Wenn dann der Fehler immer noch auftritt solltest Du Dich nochmal hier melden.

Gruss
Tools

Antwort 5 von RTFM

Du erwartest dort also einen Support durch Mitarbeiter, die umfangreiches Fachwissen besitzen. Ich glaube kaum, dass sich solche Leute für 8 Euro hinsetzen und mit euch chatten. Schon mal drüber nachgedacht?

Antwort 6 von MSchnitzler2000

Die Standard-Lösungen, die beim AOL TechPro angeboten werden, kann man genauso gut auf die Homepage schreiben. Das ist noch billiger und erfordert keine dauerhafte Präsenz von Mitarbeitern.

Aber ich hatte diesen Beitrag eigentlich geschrieben, um Hilfe zu bekommen. Die polemischen Antworten könnt ihr behalten. Fragen kostet wohl doch was - zumindest den Verstand.

Antwort 7 von RTFM

Sagen wir mal so: Wenn Du Dein Windows neu eingerichtet hast und es dann noch immer nicht funktioniert, DANN frag.

Antwort 8 von Kamelinho

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß Typen die keine wirkliche Ahnung haben, bei jedem noch so kleinen Problem WINDOWS NEU INSTALLIEREN
Aber dann doch bitte hier keine Tipps geben...*mal-keine-namen-nennt*
So gesehen kann ich den Markus schon verstehen.....

Antwort 9 von MSchnitzler2000

@Kamelinho: Du sprichst genau das aus, was ich dachte. Das ist die Holzhammer-Methode. Nicht überlegen, wo das Problem liegen könnte und wie man es löst, sondern einfach alles löschen. Und wer nicht mindestens einmal pro Woche Windows neu installiert, gilt in diesen Kreisen wohl als Versager.

Ich warte jedensfalls lieber ein paar Minuten, bis ich meinen Computer neu gestartet habe, bevor ich mich einen ganzen Tag lang mit einer Windows-Neuinstallation beschäftige.

Antwort 10 von Corleone

Hi,

Ich hab das gleiche Problem wie MSchnitzler2000!!!
Bei mir stürzt AOL immer nach ca. 5 Minuten ab und ich weiss nicht was ich dagegen tun kann!

Windows und AOL Neuinstallieren bringt nicht wirklich was, da das Problemm nach einer Weile wieder auftaucht.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Mfg, Von Corleone

Antwort 11 von Tools

MSchnitzler2000,

""Aber ich hatte diesen Beitrag eigentlich geschrieben, um Hilfe zu bekommen. Die polemischen Antworten könnt ihr behalten. Fragen kostet wohl doch was - zumindest den Verstand. ""

Nach so einem Spruch erwartest Du noch Hilfe?
Das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein!

Du hast angefangen auf Hotlinemitarbeiter rumzuhacken. Es würde sich lohnen darüer mal Nachzudenken. Das ist auch nicht die Feine Art!

Tools

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: