Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Mp3´s auf formatierter festplatte wieder hergestellt!Alles voller fehler,kann ich da was retten?!





Frage

Hallo, habe mit einem disc recovery programm mp3 dateien auf einer formatierten festplatte wiederherstellen können!Leider sind die meisten mp3s fehlerhaft,das heißt es fehlt teilweise einfach die hälfte oder eine mp3datei enthält mehrere verschiedene songs die wirr durcheinanderlaufen oder lieder hören einfach in der mitte auf und den rest hört man nichts!! Kann man da noch irgendwas machen oder hab ich sie quasi verloren?!Bitte um hilfe

Antwort 1 von Dadda

weiss den niemand rat?!Gibt es keine programme mit denen ich die mp3s retten kann???

Antwort 2 von Grenzgänger01

Hallo Dadda,

Du hast wohl die Ars*chkarte gezogen.

Solange auf der frisch formatierten Festplatte nicht geschrieben wurde, gab es eine Chance.

Jetzt ist es zu spät. Deine MP3s haben einen Anfang, ein Ende, eine Länge und einen Namen. Da ist nichts mehr zu machen.

Es sei denn, was du aber nicht geschrieben hast:
Die Datenrettung erfolgte auf einem anderen Laufwerk, und das zerstörte wurde bisher nur gelesen.

Grenzgänger

Antwort 3 von Dadda

Genau so ist es!Habe das datenrettungsprogram von einem unabhängigen laufwerk gestartet und die geretteten dateien auf das selbige kopiert!Die zu rettende festplatte wurde also in keinsterweise beschrieben!!Teilweise funktionieren die Mp3s einwandfrei von anfang bis ende aber viele haben übergrößen von 50mb und mehr und enthalten dann mehrere songs in einem!

Antwort 4 von Grenzgänger01

Hallo Dadda,

Welches Programm hast du denn benutzt?

Ich habe mit EasyRecovery ganz gute Erfahrungen gemacht. Hier gibt es eine Testversion.

Starte den Test einfach. Nach einigen Stunden siehst du am Ergebnis, was repariert werden kann. Verzeichnisnamen wurden in meiner Version nicht wiederhergestell(?), die Inhalte waren aber OK.
Ein Vergleich mit den vorhandenen Dateien der ersten Datenrettung und der Anzeige von EasyRecovery ist dann deine Kaufentscheidung. Lohnt sich die Vollversion oder nicht?

Vielleicht posten hier noch andere, welches Datenrettungstool sie bevorzugen.


Achtung: Lass die formatierte Platte nicht in einem aktiven Windows-Rechner. Die Indizierungsdienste (oder so ähnlich) könnten trotzdem auf die vermeintlich leere Platte schreibend zugreifen.
Dieser Satz ist nur zur Vorsicht, genau weiss ich es nicht.

Grenzgänger

Antwort 5 von Grenzgänger01

Nachtrag:

Disclaimer: Wenn dir die Rettung nicht gelingt, musst du deine CDs einfach neu nach MP3 umwandeln.

*grinsend*
Grenzgänger

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: