Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Anzeige "Festplatte voll" .ist sie aber nicht ! Jemand ne Idee?





Frage

Moin ! Folgendes Problem . Ich hab eine Festplatte von 80 GB, wofür ich 5GB für Win XP partitioniert hab. Jetzt sagt er mit ,die XP-Partition ist voll wobei ich nur eine Festplattenbelegung von ca 3 Gb feststellen konnte. Hat jemand eine Idee ,woran das liegen könnte ? Gruß Thorn

Antwort 1 von vso

Mach´ mal rechten Mausklick auf C:, dann "Eigenschaften". Schau Dir an, wieviel belegt/wieviel frei ist.

Checke auch den Papierkorb insbesondere in Hinblick auf die Angaben vom Laufwerk C:!

Und nicht vergessen: je nach Clustergröße und Art Deiner Dateien kann es sein, dass Du viel Platz "verschenkst" (kleine Datei belegt mindestens immer einen Cluster).

Oder rufe mal unter "Start", "Ausführen" CMD auf.
Dann ins Hauptverzeichnis der Platte wechseln (CD \).
Dann DIR/S.
Es rasen zig Zeilen über den Bildschirm, und unten steht dann ein verläßlicher Wert über die Belegung der Platte.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: