Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Windows erkennt Ram nicht





Frage

Hallo, zunächst die Config : ASRock Dual Sata II Venice 3000+ 2x1024 MB Ram Elan Vital 450 W NT ATI 9600 XT ich habe ein dubioses Phänomen mit meinem RAM : Im Bios (aktuelles 1.20er) werden meine beiden Ram Module korrekt erkannt und als Dual-Channel initialisiert - d.h. es werden 2048 MB Ram angezeigt - unter Windows jedoch habe ich das Phänomen, das mir häufig nur 1024 MB zur Verfügung stehen. Nach einem Wechsel der Speicherbänke habe ich zunächst wieder volle 2048 MB zur Verfügung - nachdem der Rechner dann kurze Zeit aus war bootet Windows nur noch mit 1024MB obwohl im Bios nichts verändert wurde und auch weiterhin volle 2048MB erkannt werden. Den Ram habe ich auf einem anderen Board vorher schon betrieben und dort lief er einwandfrei. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Ansonsten flashe ich wieder zurück auf die alte BIOS Version da ich nach meiner Erinnerung dort solche Probleme nicht hatte. besten dank und Grüße maddin

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: