Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

PartitionMagic 8.0: eine neue Partition läßt sich nicht erstellen





Frage

Habe auf einem neuen Dell-Rechner Part.Magic 8.0 installiert um weitere log. Laufwerke zu erstellen. Vorhanden ist nur Lw C: Der Assistent meldet: der ausgewählte Datenträger enthält eine oder mehere Partitionen, die nicht verschoben werden können. Verweis: Benutze anstelle des Assistenten das Menü Aktionen. Finde ich nicht. Was kann ich tun? Gruß Cormoran XP-Home

Antwort 1 von uwei

PM starten, es ist lt. Angabe nur c: vorhanden.
Rechtsklick auf die Partition, Größe verändern.
Am rechten Ende den Regler so weit nach links verschieben, bis die gewünschte reduzierte Größe von C: angenehm ist.
Nicht bis zum maximal möglichen gehen, immer noch etwas freien Speicherplatz freilassen.
Das erstmal bestätigen mit O.K., du siehst die grafische Vorschau, wie´s dann aussieht. Diese Aktionen dann Anwenden. Damit wird erstmal sichergestellt, daß du nicht dein c: ruinierst, wenn du alles auf einmal machst und irgendwas nicht passt.

Aus dem unzugeordneten Bereich erstellst du dann die gewünschten weiteren Laufwerke.

Antwort 2 von cormoran

Hallo Uwei

danke für den Tipp. Es hat so funktioniert.

Gruß Cormoran

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: