Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Autotextzeile in Fußzeile hinzufügen?





Frage

Hallo Helfer, habe Word 2003 und mal eine Frage zu den Fußzeilen: Es besteht ja die Möglichkeit über > „Ansicht“ > „Kopf und Fußzeile“ > „Autotext einfügen“ eine Zeile einzufügen, die dort heißt „Seite X von Y“ und als Ergebnis ist (bei 4 Seiten) Seite 1 von 4, Seite 2 von 4, Seite 3 von 4 usw. zu sehen. Nun meine Frage: Kann man diese Autotexteingabe in irgendeiner Weise (Benutzerdefiniert?) so einstellen, dass als Ergebnis (für ein Buch im Doppelseitendruck z.B.) folgendes automatisch erscheint: Seite 1 Blatt 1 Seite 2 Blatt 1 Seite 3 Blatt 2 Seite 4 Blatt 2 Seite 5 Blatt 3 usw. Oder besteht die Möglichkeit, dafür ein Makro zu schreiben? Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt super!! Danke schon mal und Grüße ans Supportteam Hans

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: