Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win XP Pro verlangt immer USB Treiber nach Boot





Frage

Hallo Mädels und Jungs, Meine Neuinstallation mit WinXP Pro SP2 verlief soweit gut. Nach einiger Zeit bekam ich Probleme mit dem USB-Anschluss des SAT Gerätes Topfield PVR 5500. Ich habe dann verschiedenes versucht erfolglos und schliesslich den Topfield vom Rechner getrennt. Nach einiger Zeit ohne Probleme kommt nun jedesmal nach dem Booten der Assistent für das Suchen von neuer Hardware. Mir scheint, dass er den Treiber für ein (leider nicht genanntes) USB-Gerät sucht. Obwohl alle angeschlossenen USB-Geräte funktionieren, habe ich ihm diverse CDs angeboten, z. B. Treiber CD des Motherboards, WinXP Pro CD, CDs von USB-Geräten. Aber er fand nichts. Auch Topfield USB-Treiber habe ich neu installiert. Nach Abbruch dieses Assisitenten kommt die Meldung "Neue HW gefunden", ergänzt mit "nicht funktionsfähig" und "SW konnte nicht installiert werden". Ganz schön nervig das ganze. Wie kann ich diesem Treiben ein Ende setzen? Herzlichst grüsst Relax

Antwort 1 von Birger

Hi

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1220.htm


Danach sollte XP das Gerät anzeigen und dann kannst es einfach deaktivieren.