Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem mit Telefon- und Modemoptionen





Frage

Beim Anklicken von "Telefon- und Modemoptionen" in der XP-Systemteuerung (Home-Edition) erscheint: "kann nicht geöffent werden: Der Telefoniedienst konnte eventuell nicht gestartet werden:" Ähnliche Frage war hier bereits gestellt, aber nicht beantwortet worden. Das Nodem ist unter Hardware in den "Systemeigenschaften" vorhanden und über den Test dort ansprechbar. Kann der Fehler etwas mit anderen installirten Programmen zu tun haben? Hatte zeitweise DSL, dieses jetzt abgemeldet; deswegen auch die Notwendigkeit, wieder eine Modem-Verbindung einzurichten. Vielen Dank für eventuelle Antworten!

Antwort 1 von O_L_L_I

hallo Dossemer ,
schau doch mal nach, welche dienst nicht laufen.

 Der Telefoniedienst konnte eventuell nicht gestartet werden  


gruß O_L_L_I

Antwort 2 von Dossemer

Habe vom hervorragenden Support des Rechenzentrums der Uni Heidelberg (Stefan Ruoff) eine Lösung erhalten:

unter

Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste --> Telefonie

war der Dienst deaktiviert.
Nach Änderung (einfach Doppelklicken und
unter <Starttyp> auf <manuell> stellen) ließ sich der Modemdialog öffenen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: