Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP installation schmiert ab





Frage

immer wenn cih auf meine formatierte platte xp spielen will dann kommt irgendwann die fehlermeldung management_memory und ganz viel weißer text und bricht alles ab. was ist das?

Antwort 1 von Event

vielleicht Speicherriegel hin

Antwort 2 von bubba

Ist dein Bios für XP geeigt?

Antwort 3 von bloedi

Zitat:
geeigt
Zitat:
Ist dein Bios für XP

@bubba der war echt gut!!! Weiter so!!!

Antwort 4 von uwei

Zitat:
und ganz viel weißer text
Interessant, geht´s auch etwas genauer?

Antwort 5 von carharttchris

also das board ist ein ASROCK p4vm800 und ist nagelneu, ebenso der Speicher. Die Fehlermeldung lautet:

Der Computer wird heruntergefahren, da sonst eine beschädigung nicht ausgeschlossen werden kann. (so in etwa) und dann kommen darunter noch meldungen wie management_memory 0321231 x 2106510510 561651 5616x651651 (so ählich)

seit heute meckert der auch rum, dass miene home xp unzulässig ist und bricht die installation ab.


ich glaube ein schier unmöglicher fall, oder?

die cd is eine recovery cd aber von einem anderen system, kann das der grund sein?

Antwort 6 von uwei

Da alles neu ist, würde ich erst mal ein RAM Problem vermuten. Check mal deine Bioseinstellungen und teste mal mit nur einem Riegel in den verschiedenen Bänken.

Antwort 7 von PcDock

Hi,

Zitat:
die cd is eine recovery cd aber von einem anderen system, kann das der grund sein?
---> haha, und von was einem Sytem denn.?

Und ist auf deiner CD ein Verzeichnis "I386" drauf.?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 8 von uwei

Uups, hab ich gar nicht gesehen.
Borg dir mal ´ne XP-CD zum testen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: