Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

T-DSL LoginName - nur ein Rechner hat Zugang ins Netz





Frage

Hallo Leute, bin jetzt von freenet-Flat auf T-Online dsl flat classic umgestiegen und wollte eben meinen T-Online-Zugang erstmalig testen ( Hardware: Router Vigor2500 von DrayTek). Nach kurzem googlen habe ich die Zusammensetzung des T-Online-Benutzernamen gefunden. Anschluskenneung + T-Online-Nummer + 0001 @t-online.de Das funzt auch prinzipiell, NUR !!!!, ich komme nur mit einem Rechner ins Netz! Die Rechner können sich untereinander anpingen, auch der Router wird von allen Rechnern erreicht. Das Netzwerk ist also o.k.! Steige ich wieder auf den Zugang von freenet zurück, kommen alle Rechner ins Netz. Habt Ihr ne Idee, woran das liegen könnte? Thanks Stefan P.S.: OS meiner Rechner = W2K, WXP, Ubuntu

Antwort 1 von Griemokhan

Womit gehst du denn jeweils ins Netz?

Über das T-Online Start-Center?

Was hast du da unter Einstellungen > Zugangsart mit nem Punkt versehen?

Antwort 2 von minime

Ich glaube wenn du mehre pc über eine t-onlione anschluss laufen lässt musst du den zweiten,dritten,.... noch extra bezahlen.

Antwort 3 von tandem

Da ich einen Router verwende, brauche ich die T-Online-SW nicht. Ebenso erfolgt durch den Router nur eine einmalige Anmeldung. Darum macht es auch keinen Sinn mehrere User anzulegen. Einloggen geht nur ein Mal.

Übrigens ist seit 12/2003 die Mehrplatz-Nutzung im Netzwerk auch bei T-Online legal und kostenfrei!

[08] T-DSL-Flatrate: Mehrplatz-Nutzung künftig erlaubt (04/12/2003)

Kunden der T-Online-Flatrate ist ab sofort bei allen T-DSL-Tarifen ohne Zusatzkosten auch die Mehrplatz-Nutzung erlaubt. In Verbindung mit einem Router kann damit zum Beispiel der Tarif "T-Online dsl flat" mit mehreren Rechnern zugleich genutzt werden.
http://www.cocoon-magazin.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2811


Stefan

Antwort 4 von O_L_L_I

hallo,

Beispiel:
Auf dem Router der die IP 192.168.0.1 hat, den DHCP ausschalten.

Rechner1:
IP : 192.168.0.10
SM: 255.255.255.0
GW: 192.168.0.1 =Router IP
DNS: 192.168.0.1 =Router IP

Rechner2:
IP : 192.168.0.11
SM: 255.255.255.0
GW: 192.168.0.1 =Router IP
DNS: 192.168.0.1 = Router IP

gruß O_L_L_I

Antwort 5 von PcDock

Hi tandem ,

kommt mir ein bisschen komisch vor , dass müsste doch gehen.

Mache mal in der Dos-Box "Ipconfig /all" bei zwei Rechner und postemal das Resultat hier.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: