Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehler beim Booten: Frequenz nicht in Spezifikation





Frage

Hallo! Auf dem Rechner von meinem Sohn ist neuerdings folgender Fehler beim booten: Frequenz nicht in spezifikation. Danach bootet zwar der Rechner, aber ich seh halt am Bildschirm nix. Nun weiß ich nicht ob mein junior was verstellt hat oder ob die Grafikkarte einfach nur einen Treffer erhalten hat. Ich komm in Win XP nicht rein! Kann also die Einstellungen so nicht kontrollieren oder ändern. Kann ich evtl beim booten was machen? Grüße Harry

Antwort 1 von PcDock

Hi,

drücke beim starten die F8 Tasten wenn das ganze vor dem Booten von XP geschieht.

Wenn du schon beim starten keine Biosmeldungen siehst, dann liegt es wohl an der Hardware.
Teste mal die Grafikkarte auf korekten sitz.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von Gest

Hallo Dock!

Beim booten sehe ich kurz den Win Startbildschirm. Dannach kommt erst die Meldung....

Die F8 Taste hilft nichts. Ich habe aber verscuht, den PC im abgesicherten Mudus zu starten. Klappt aber auch nicht.

Grüße


harry

Antwort 3 von PcDock

Hi,

Zitat:
Die F8 Taste hilft nichts.
--->es sollte ein Menu erscheinen.

Wenn es erscheint "VGA Modus aktivieren" wählen.

Rechner von meinem Sohn 
--> wenn du auch einen Rechner hast, dann probiere mit deinem Monitor.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: