Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

IP Adressen von Netzwerkrechnern erfahren





Frage

Hallo Hab ein kleines Problem. Ich hab ein netzwerk mit 8 Rechnern. Da diese über DNS laufen bekommen sie immer wieder andere IPs. wie bekomme ich die von meinem Rechner aus raus? Weil es ist sehr zeitintensiev immer wieder diesen cmd befehl bei jedem rechner einzugeben. Und auf DNS will ich nicht verzichten Danke schonmal MFG Guan di

Antwort 1 von PcDock

Hi,

es gib ein kleines Programm "bginfo" das dir die IP-Adresse und sonst was du willst denn Desktop einblendet.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von Guan-di

Danke schonmal

Das klappt schon besser.
Aber gibt es keine Möglichkeit von einem Rechner die anderen IPs mit dazugehörigen Rechnernamen raus zu bekommen?

Antwort 3 von PcDock

Hi Guan-di ,

ja, in dem du "Ipscan" benutztst.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 4 von Das_Urmel

Zitat:
Da diese über DNS laufen bekommen sie immer wieder andere IPs.

Kleine Korrektur, DHCP ist das ;)

Du kannst auch in den DHCP-Server schauen, dann siehst du doch alles.
Entweder Verwaltungstools installieren oder
per TS reinschauen.
mfg
Michael Bormann

Antwort 5 von firefighter_fel

Versuchs mal SoftPerfect Network Scanner .

(ziemlich unten)

Mfg fel

Antwort 6 von Guan-di

Jup meinte DHCP

Sorry

Bin zur zeit etwas durch den wind da mein Computer total hinüber ist.
Mainboasdriss :´(

sitz gerade vor einem rechner der nichtmal 1/4 der leistung hat wie mein alter.,


Aber ok

Danke für eure antworten.
klappt wunderbar.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: