Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Luftaufnahmen





Frage

Ich suche Luftbilder von der Gegend wo ich wohne und der (weiteren) Umgebung. Ich wohne in der Vorderpfalz bei Speyer. Nach Möglichkeit sollten die Bildder auf einer Website angeboten werden, ähnlich wie bei [url=http://www.tim-online.nrw.de/tim/LVermA/index.html][u]http://www.tim-online.nrw.de/tim/LVermA/index.html[/u][/url], nur eben Rheinlandpfalz oder Kurpfalz, Rheinhessen-Pfalz oder so. Zur Not kann ich auch mit einer entsprechenden (käuflichen) Cd leben, aber ich habe keine Ahnung wo man sowas findet. Die Auflösung muss gut genug sein, dass man z.B. auch kleine Feldwege klar erkennen kann. Mit NASA Winds oder Google Earth kann ich also nichts anfangen. Nach Möglichkeit sollten auch topografische Daten enthalten sein. Und sie sollten nach Möglchkeit ausblendbar sein.

Antwort 1 von Friedel

Ach so. Die Bilder müssen flächendeckend sein. Bilder von einzelnen Objekten oder von Ortschaften o.ä. nützen mir nichts. Leider habe ich bei Google bisher nichts geeignetes gefunden.

Antwort 2 von gast9

Antwort 3 von luke

www.terraserver.com

die haben massenhaft luftbilder, wenn du präzise haben willst, kannst du auch deine koordinaten angeben und 45€ welche machen lassen

Antwort 4 von Friedel

@luke: Das ist genau das, was ich nicht haben will, wie ich geschrieben habe. Die Auflösung ist genau wie bei Google Earth und bei Nasa Winds.

@gast9: Sowas in der Art brauche ich. Einige dieser Cds habe ich auch schon. Aber es gibt 56 Stück und sie kosten je 14,90€ + Versand. Das wird mir zu teuer, bis es flächendeckend ist. Auch wenn ich "nur" etwa die Hälfte der Cds benötigen würde.

Antwort 5 von luke

hallo
gerade gefunden http://stadtplandienst.de
ich habe mein haus gefunden, super geile auflösung!

Antwort 6 von Friedel

@luke: Das ist schon ziemlich gut. Schade, dass die richtig hochauflösenden Bilder nur für konkrete Adressen möglich sind. Das wäre an einigen Stellen auf Feld- und Waldwegen eine tolle Sache. Aber auch so ist die Site ziemlich gut.

Antwort 7 von Kismo

Hallo Stefan,

hier vielleicht noch eine brauchbare Adresse:

http://www.ausderluft.de/satkarte.php

Gruß

Kismo

Antwort 8 von Friedel

@Kismo (Antwort 7): Die Site kenne ich schon. Da fehlt die Gebrauchsanweisung. Schon auf der Startseite geht es los mit
Zitat:
Hier finden Sie flächendeckende Luftbilder von über 170 deutschen Städten
.Was jetzt? Flächendeckend oder nur von (ein paar) Städten? Ich habe also weiter nachgesehen. Bei "Rheinlandpfalz" sieht man dann, dass ein Teil von Rheinlandpfalz schraffiert ist. Aßerdem sind einige wenige Städte eingezeichnet, einige in der schraffierten Fläche, einige außerhalb. Neben der Karte steht, dass das schraffierte bedeutet, dass es dort flächendeckende Bilder der Firma Geospace gibt. Wie man diese Bilder bekommt erfährt man aber nicht. Die wenigen Städte enthalten Links. Sowohl die in der schraffierten Fläche, als auch die anderen. Sonst habe ich in der Karte keine Links gefunden und auch sonst habe ich keine Links gefunden, die zu den angeblich vorhandenen Luftbildern führen könnten. Ich denke, das beste an dieser Site ist die Platzierung in den Suchmaschinen.

Mit dieser Site kann ich nichts anfangen. Aber vielleicht entsteht aus diesem Thread ja noch eine Linksammlung zu Luftbildern. Dann darf die Site natürlich nicht fehlen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: